Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 11.10.2019, 18:14 Uhr

Frische Walnüsse

Hallo,

kurze Frage, unser Baum hat diesmal richtig dicke Walnüsse und sogar gefüllt. Letztes Jahr waren die leer und wir wohnen erst seitdem da.
Kenn mich nicht so mit Nüssen aus. Muss ich die trocknen lassen oder kann man die frisch essen? Die Schale fühlt sich etwas klamm an, die gekauften furztrocken . Will nicht das wir Bauchschmerzen bekommen. Die Haut von innen ist auch weißer wie bei den gekauften. Lieber ab machen? Kaufe sonst nur Nüsse

 
5 Antworten:

Re: Frische Walnüsse

Antwort von Saarlandmami2 am 11.10.2019, 18:40 Uhr

Wir haben auch einen Walnussbazm.

Ihr müsst die luftig trocknen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Walnüsse

Antwort von Bianca82 am 11.10.2019, 18:54 Uhr

Ich liebe Walnüsse...wir sammeln immer fleißig von den ganzen Wildwüchsen bei uns in der Gegend. Die Nüsse sind etwas kleiner...aber schmecken hervorragend.

Wichtig ist das sie ordentlich sauber sind, ggf. mit einem Bürstchen etwas abschrubben. Keine dunkelfleckigen oder beschädigten sammeln. Trocknen am besten in einer größeren Holzkiste auf Zeitungspapier, idealerweise im Keller, auf dem Dachboden wo es max. 20° hat. Die Nüsse nicht stapeln, am besten einzeln, ohne das sie sich berühren. Nach so 4 bis 6 Wochen sind sie getrocknet und man kann sie lagern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Walnüsse

Antwort von Angelis am 11.10.2019, 22:21 Uhr

Hallo, die kann man auch frisch essen. Ich mache die Haut immer ab, da mir das besser schmeckt. Muss man aber nicht abmachen. Ich mag Walnüsse am liebsten frisch, getrocknet schmecken sie mir zu bitter, da man dann die Haut nicht mehr abmachen kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Walnüsse

Antwort von Mörchen17 am 11.10.2019, 23:22 Uhr

Hallo,

von den frischen Walnusskernen das Häutchen abziehen und den enthäuteten Kern genießen - wer das einmal gegessen hat, mag keine getrockneten Walnüsse mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Walnüsse

Antwort von dhana am 12.10.2019, 15:47 Uhr

Hallo,

ich mag Walnüsse auch am liebsten frisch, bevor die Haut trocknet.
Bei ganz frischen Nüssen kann man diese Haut abziehen und die Nüsse schmecken sehr viel besser.
Natürlich kann man sie auch trockenen lassen - machen wir mit dem Rest. Nur trockene Nüsse kann man aufbewahren, feucht schimmeln sie sehr schnell.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.