Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena8912 am 12.10.2019, 9:01 Uhr

Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Hallo alle zusammen
Also ich habe mittlerweile drei Kinder . Kind eins und zwei waren sehr liebe babys und das dritte jetzt 4 Monate ist ständig unzufrieden immer will getragen werden Auto fahren ist eine nerven Angelegenheit also meine Frage wer alles ein anspruchsvolles baby hatte wurde es besser , ab dem mobilem Alter, sprich mit krabbeln?

LG

 
17 Antworten:

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Mikako1990 am 12.10.2019, 9:06 Uhr

Bei uns: nein
jetzt mit 4.5 wird es besser.. Langsam..

Er war ein schreibaby, nur tragen, bis 4 Jahre nie gut geschlafen, also jede stunde wach etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Mutti69 am 12.10.2019, 9:15 Uhr

Nein Jetzt ist der Bursche 12 und wenn er könnte, würde er mir jetzt auch noch auf den Arm hopsen. *grins*

Aber jetzt im Ernst: Was heißt schon besser? Es wird anders. Du kannst einzelne Phasen nicht vergleichen. Genieße es trotzdem, die Wänste werden so schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Banu28 am 12.10.2019, 9:18 Uhr

Ja, dann wird es viel einfacher: Alles wird ausgeräumt, aus den Schränken gerissen, Blumentöpfe werden entleert, Treppen erklettert, an der Straße losgerannt, alles Erreichbare in den Mund gesteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Regina87 am 12.10.2019, 9:18 Uhr

Ja, bei uns wurde es besser.
Meine Tochter ist sehr neugierig und wissbegierig, wollte und will nichts verpassen.
Je mobiler sie wurde, umso leichter wurde es.
Jetzt (16 Monate) ist sie ein zufriedenes und entspanntes Kind, das mit Freude seine Welt erkundet und dies auch darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von sunnydani am 12.10.2019, 10:12 Uhr

Mein Großer (jetzt 5,5 Jahre alt) war auch sehr unzufrieden und fordernd als Baby und Kleinkind.
Und ich finde, es wurde noch anstrengender, als er mobil wurde, denn da musste ich dann ständig hinterher sein und schauen, dass er nicht irgendwo irgendwas anstellt oder sich wo runterstürzt, nachdem er überall hinaufklettern wollte.
Vorher hat er zwar auch viel gequengelt, aber er blieb zumindest dort sitzen, wo ich ihn hingesetzt habe.
Danach hat er dann eben gequengelt, wenn er was nicht durfte, was er wollte.
Irgendwelche Vor- und Nachteile hat jedes Lebensalter. Aber irgendwann wird alles besser oder phasenweise dazwischen einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Sausia am 12.10.2019, 10:35 Uhr

Werde "Wänste" in meinen aktiven Wortschatz übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Hailie am 12.10.2019, 10:35 Uhr

Nein. Unser Jüngster ist 7 und teilweise noch anstrengender als er als Baby schon war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Lena8912 am 12.10.2019, 10:42 Uhr

Ja aber Hauptsache er weiss sich zu beschäftigen, dass ist nämlich was mir sorgen macht sie könnte sich dran gewöhnen und bleibt so bis sie laufen kann. meine süße ist ständig auf dem arm und mit vier Monaten bringt sie fast 10 kg auf die Waage das macht natürlich viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Pebbie am 12.10.2019, 11:22 Uhr

Das es anders wird wollte ich auch schreiben.
Alle Phasen der Kindheit haben ihre eigenen anstrengenden aber auch gleichzeitig wertvolle Momente, an denen man sich später gerne zurück erinnert.
Mein Sohn war so knapp 2, da ist er vom Schreibtisch meines Mannes (damals hatte er sein Büro im SZ, da denke ich ungern zurück ) mit einem lautem 1-2-3 ( was man in dem Alter als sprachbehindertes Kind nur selber versteht ) auf unser Bett. Das haben wir damals gefilmt, zuletzt haben wir das aus Zufall gefunden und wir alle mussten lachen. Der Sohn weil es ihm peinlich war, die kleine Schwester weil wir an sie damals noch nicht gedacht haben, und wir Eltern mussten lachen weil ich diese Situation heutzutage alles finden würde, nur nicht so lustig wie damals. Man wird eben alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Anna3Mama am 12.10.2019, 12:03 Uhr

Bei meinem anspruchvollen Baby wurde es tatsächlich besser, als er selbstbestimmt wo hin konnte. Vor allem als es dann mit dem Laufen klappte (er zog sich mit 7 Monaten in den Stand und war von da an nur noch am Stehen, allerdings dauerte es noch 3 Monate bis er mutig genug war, loszulassen....) wurde er echt zufriedener. Er stellte auch nichts an, lief nicht weg... doch es wurde in diesem Punkt einfacher.

Bei meinen pflegeleichtesten Baby, das alle vier Stunden stillen wollte, nachts sechs Stunden am Stück schlief (leider ungünstig von 8-2 aber egal.. ) und immer in sich ruhte, wurde es richtig anstrengend, als sie mobil wurde. Alles wurde ausgekundschaftet, ausgeräumt, ausgepflügt, in den Mund gesteckt... ständig lief sie weg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von FräuleinMotte am 12.10.2019, 12:35 Uhr

Hallo!

Ja - ich finde es wird VIEL einfacher. Mein Baby war echt eine riesen Herausforderung. Alle meinten immer "wart das Krabbeln ab, dann wird es erst so richtig anstrengend"...aber als es dann soweit war wurde alles einfacher.

Es wurde bei uns dann wirklich viel leichter. Und wenn dann das Laufen kommt, wird es nochmal leichter :) nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Atombiene am 12.10.2019, 12:45 Uhr

Hier schließe ich mich an. Unser Kind war zwar kein Schreibaby, aber 24 Stunden lang hat er an unsgeklebt. Mal kurz ablegen? Vergiss es. Auch mir wurde immer wieder gesagt, dass es erst richtig anstrengend wird, wenn sie erstmal mobil werden. Tja, nix da. Mit dem Krabbeln wurde es etwas besser, mit dem Laufen noch besser und nun mit über zwei spielt er auch mal bis zu einer Stunde allein.

Was die Laune betrifft kann ich nichts sagen Unser Sohn war schon immer gut gelaunt und ist immer noch eine Frohnatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Pebbie am 12.10.2019, 13:04 Uhr

Wow, ein strammes Mädel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Spirit am 12.10.2019, 13:15 Uhr

DefinitivNein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Lena8912 am 12.10.2019, 13:47 Uhr

Also wenn es darum geht immer hinterher zu rennen dann nehme ich es lieber in kauf anstelle ganzen Tag zehn Kilo mit zuschleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Häsle am 12.10.2019, 13:52 Uhr

Meine Kinder waren beide so, und sie waren sehr viel zufriedener, als sie endlich mobil wurden. Ich empfand das als viel einfacher.
Klar kommen dann andere Problemchen, aber sie waren dann plötzlich so viel zufriedener, als ob sie andere Kinder wären. Beim Kleinen wurde auch das Bauchweh dann viel besser, mit der Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es einfacher wenn baby mobiler wird?

Antwort von Kaiserschmarrn am 12.10.2019, 14:17 Uhr

Wänste...
Ich glaube, wir kommen aus dem gleichen Teil Hessisch Sibiriens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.