Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snezhok am 26.09.2022, 13:57 Uhr

Großeltern

Das tut mir leid, was ihr erlebt habt. Und sie haben sich sehr gut emotional im Griff, dass du dir solche Sorgen und Ängste um deren emotionales Wohlbefinden machst. Ich kann es verstehen. So war es bei mir auch lange. Meine Mutter hat keine regelmäßige Schläge verteilt aber auch ich habe einiges abbekommen. Z.B. hatte ich in der vierten Klasse die Unterschrift meiner Mutter versucht zu fälschen, wegen einer schlechten Note. Ich hatte riesige Angst es ihr vorzulegen. Es ging auch durch. Aber irgendwann wollte sie meinen Schulranzen durchsehen und gucken was wir so gemacht haben in der Schule (sonst hatte sie sich auch nie interessiert, vielleicht auf Krawall gebürstet gewesen?). Jedenfalls hatte sie irgendwann diesen Zettel in der Hand mit der Unterschrift. Sie konnte sich nicht erinnern diesem Zettel unterschrieben zu haben, hat mich vor die Rede gestellt. Ich habe gebeichtet. Danach habe ich dermaßen heftige Prügel mit einem Gürtel bekommen, dass ich Platzwunden am Po hatte, als ich ihr das mit Tränen in den Augen gezeigt habe weil es weh tat, hatte sie nur gesagt, das nächste Mal tust du das nicht mehr....

Es ist paradox, aber irgendwie schaffen solche Eltern es, Kinder zu manipulieren und an dich zu Ketten, emotional. Ich hoffe, du kannst dich lösen...

Alles liebe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.