Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.09.2022, 0:03 Uhr

Großeltern

Ich kann von unserer Seite aus sagen dass wir als Kinder auch häufig geschlagen würden,mit Gürtel,Kochlöffel und co,aber meine Eltern haben sich zu keinem Zeitpunkt je an einem Enkel vergriffen (sie haben Enkel zwischen fast 30 und 1 Jahr),die großen hätten mir immer erzählt wenn was gewesen wäre,meine Kleinen lieben die beiden.

Wir haben das familiär tatsächlich nie aufgearbeitet,aber ich selber sehe auch keinen Bedarf.

Aber wenn die Eltern schon auf deine Bitte hin so heftig reagieren dann kann man vermutlich für nichts garantieren

Ich würde mich auf keinen Fall entschuldigen und was sie dann daraus machen ist doch ihr Bier


Kinder werden auch ohne Großeltern glücklich und manchmal ist es sogar besser wenn es gar nicht erst zu eng war
.meine Schwiegereltern haben seit meine Schwägerin auch Kinder hat meine Kinder nicht mehr beachtet,wenn die beiden anriefen und fragten ob sie sie besuchen dürfen haben sie sich nicht Mal rausgeredet sondern noch schön erzählt dass die am Wochenende dort sind,oder gar mit ihnen in den Urlaub fahren,meine Kinder haben darunter gelitten und sich sehr zurück gesetzt gefühlt.
Wenn wir uns nicht gemeldet haben gab es gar keinen Kontakt,selbst die Geburtstage der Kinder wurden vergessen.

Die beiden Kleinen wissen gar nicht dass die beiden ihre Großeltern sind und deshalb vermissen sie sie auch nicht,für die Kinder definitiv einfacher

Ein bisschen haben ich das Gefühl du gibst die trotz allem ein bisschen selber die Schuld am Verhalten deiner Eltern,du schreibst du seist extrem aufmüpfiig gewesen,und dass du eben ihre Werte nicht komplett teilst-das kannst du auch gar nicht da du nunmal zwischen den Stühlen mit beiden Kulturen groß geworden bist,und rebellisch sind hier so ziemlich alle Teenies

Ich habe selber zwei Töchter die bereits erwachsen sind,ja manchmal treiben sie einen zur Weißglut keine Frage,aber ich wäre nie auf die Idee gekommen sie zu schlagen oder ähnliches, dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Versuche nicht dich zu verbiegen um ihnen zu gefallen,ich kenne deine Eltern ja nicht aber zwischen den Zeilen liest sich manches als könntest du es eh nicht Recht machen,sie haben vermutlich etwas anderes erwartet (vielleicht dass du mit zurück gehst und nach ihren Werten/Traditionen lebst),wenn sie dein Kind als das deutsche Kind benennen?Du bist aber du auch dadurch dass sie entschieden haben hier mit dir zu leben,du kannst nichts dafür

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.