Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tete am 25.09.2022, 21:29 Uhr

Großeltern

Das scheint verbreitet zu sein, dass Eltern sich vor ihren erwachsenen Kindern nicht mehrmals Dinge erinnern wollen, die sich die Kinder gut gemerkt haben. Ich wurde zwar nie geschlagen, aber ich erinnere mich an bestimmte Situationen aus meiner Kindheit, an die sich meine Mutter auch überhaupt nicht mehr erinnern will und so tut, als bilde ich mir das alles nur ein.
Ich sah deshalb bisher keinen Grund, vorsorglich darauf hinzuweisen, dass meine Kinder nicht beleidigt oder würdelos behandelt werden sollen. In Deinem Fall kann ich es aber verstehen. Wer Gewalt so regelmäßig anwendet, hat offenbar eine geringe Hemmschwelle. Auch der Enkel könnte etwas tun, das provozierend wirkt.
Am Ende musst Du entscheiden (was sagt der Vater des Kindes?), was Du tust. Ob Du und Dein Kind mehr gewinnen, wenn Du den Kontakt hältst oder Du Euch davon freimacht. Ich habe mit meinen Eltern auch nicht gebrochen, obwohl mich im Rückblick vieles erschüttert. Aber ich beschränke den Kontakt so sehr, wie es mir gut tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.