Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessicalala am 26.09.2022, 11:44 Uhr

Großeltern

Danke für diese Antwort! Ich hab jetzt schon aufgegeben, überhaupt unsere Vergangenheit aufzuarbeiten. Ich meine ich hab sie nicht mal beschuldigt und auch versucht zu ‚verstehen‘ wieso sie es gemacht haben.. obwohl das auch nicht immer richtig ist.

Für mich war es einfach so wichtig es mal klar zu stellen, weil ich mich sicher gefühlt hätte, falls sie auch mal ohne mich unterwegs sind oder wie auch immer. Ich wollte sie gar nicht angreifen. Umso erschreckender die krasse Reaktion.

Und du hast Recht, wenn die Verbindung von Anfang an nicht ganz so eng ist, kann man ja auch nicht etwas missen. Ist zwar natürlich schade, aber wenn so eine Beziehung da ist, wo es paar Wochen gut läuft und ich dann wieder irgendwas falsch mache und es dann explodiert, das finde ich einfach auf die Dauer nicht gesund.

Meine Vollzeit- Bonustochter ist 7 und bekommt das auch manchmal mit, a la oh Mami‘s Mama hat schon wieder Mami zum weinen gebracht. Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt. Die Kinder haben sich noch nicht gesehen außer oft über Video Anrufe.

Echt total schade alles. Mein Mann hat auch eine seltsame Mutter und da ist die Verbindung leider schon länger nicht da, daher haben unsere Kinder einfach mal keine gesunde Großeltern Beziehung

Mein Mann und ich haben uns geschworen, dafür aber ein schönes Umfeld zu bauen. Die beiden haben auch ganz ganz tolle Tanten. Und unser soziales Umfeld ist auch ganz toll. Vielleicht ist das einfach so besser.


Vielen Dank dass du da auch ‚zwischen den Zeilen‘ liest. Ist mir gar nicht so aufgefallen Mein Mann meinte auch ich gebe mir selbst immer so viel Schuld, obwohl er das nicht so sieht…

Mein Bruder ist 11 Jahre alt und leider noch zu jung. Ich hoffe nur er kommt eines Tages zu mir zum studieren, damit er bei mir sein kann. Aber da sind die Pläne schon eher England oder Amerika :(


Auf jeden Fall vielen vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.