Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 25.09.2022, 21:15 Uhr

Großeltern

Ich habe eine Freundin, die in ihrer Kindheit und Jugend von den Eltern geschlagen wurde (die Schwester auch), sodass sie öfters mal von den Eltern von Sport entschuldigt wurden, damit die Striemen und blauen Flecken nicht von Lehrern oder Mitschülern gesehen werden konnten. Blaue Augen und aufgeplatzte Lippen wurden weg erklärt, die Kinder haben mitgemacht.

Die Eltern haben später nie über die Gewalt gesprochen. Darauf angesprochen haben sie sich maßlos aufgeregt, sie waren beleidigt und haben schlicht behauptet, das sei nie geschehen. Warum auch immer. Normal sind sie ja offensichtlich eh nicht.

Die Freundin hat mit ihren Eltern gebrochen. Die Eltern tun den Nachbarn gegenüber so, als sei das nicht der Fall.

Die Schwester hat 2 Söhne und hat mitgespielt: So getan, als sei sie nie mit einem Gürtel die Treppe hoch und runter gepeitscht worden. Als hätte die Mutter sie nicht mitten beim Abendessen aus Zorn über ein Wort mit ihrem fetten Ring am Finger so fest auf den Mund geschlagen, dass die Lippe aufplatzte und das Blut heraus spritzte. Sie hat ihre Söhne zu den Großeltern zur Betreuung gebracht, sogar übers Wochenende.

Sie ist wohl genauso krank und kaputt wie die Schlägereltern.

Wie auch deine Eltern.

Und ich bitte dich, dein Kind/Kinder niemals mit diesen Großeltern allein zu lassen. Never ever. Wozu in aller Welt würdest du so ein Risiko jemals eingehen?
Oder haben sie dich emotional so fest im Griff, dass du ihnen dein Baby auslieferst, nur weil du Angst hast, sie könnten sonst evtl beleidigt sein?

Es ist deine Pflicht dein Kind zu schützen. Nicht, deinen Eltern zu gehorchen.

Bitte glaube keine Sekunde, dass deine Bitte an sie, deine Kinder nicht zu schlagen, irgend ein Schutz ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.