Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasHarlchen am 20.02.2021, 18:17 Uhr

Für Kreative: Holz basteln

Mein Kind hat mir heute im Wald dieses hübsche Stück Holz angeschleppt und bat mich etwas draus zu machen.

Klar, erstmal trocknen lassen und sauber machen. Und dann? Was würdet ihr daraus zaubern?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Für Kreative: Holz basteln

Antwort von ZoeSophia am 20.02.2021, 18:22 Uhr

Ich hab das Foto geöffnet und, sorry, an Schei.... gedacht

Ein Osterkranz? Mit Heisklebepistole (?) Osterdeko drauf... oder nicht ganz trocknen lassen und dann mit Moos und da so andere Blumen dekorieren welche weiter wachsen und wenig Wasser brauchen, Mobile? Windspiel.... mit Fischerfaden (?) so klangstäbe oder Figuren befestigen...

Buttinette.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kreative: Holz basteln

Antwort von dasHarlchen am 20.02.2021, 18:29 Uhr

Ja... der Winkel ist vielleicht etwas unvorteilhaft gewählt

Windspiel wäre was. Ich schau mir die Seite später mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kreative: Holz basteln

Antwort von malini am 20.02.2021, 19:16 Uhr

Meine Idee wäre auch ein Kranz mit Deko. In die Mitte könnte man noch einen Schriftzug machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kreative: Holz basteln

Antwort von Dreikindmama am 20.02.2021, 20:16 Uhr

"Ich hab das Foto geöffnet und, sorry, an Schei.... gedacht"

So ging es mir gerade auch.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kreative: Holz basteln

Antwort von Mamamaike am 20.02.2021, 21:00 Uhr

Hallo,

ich würde die Mitte mit Moos auspolstern und dann mit Hase und Eiern als Osternest dekorieren, evtl ein Körbchen einsetzen und dann polstern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kreative: Holz basteln

Antwort von kaempferin am 21.02.2021, 13:40 Uhr

"Ich habe das Foto geöffnet und, sorry, an Schei.... gedacht."
Huch - ich auch.

Und ich würde auch das damit/daraus basteln, was Du vorschlägst. Also passend zur aktuellen Jahreszeit einen Osterkranz - mit Moos, Blumen, Eiern und allem Drum und Dran. Man kann da ja schon verzierte und bemalte Eier kaufen oder Holzeier selbst bemalen oder bekleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.