Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von addjellza am 20.02.2021, 15:17 Uhr

Baby Stuhlgang / trinkt nicht

Hallo erstmal,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine kleine 5 Monate alt war nicht immer eine gute trinkerin. Mit 4,5 Monaten haben wir mit beikost angefangen was sie sehr gut vertragen hat und auch gerne mochte. Vor 4 Tagen hat sie eine 6 Fach Impfung bekommen und seit dem will sie nichts mehr. Wir kommen in 24 Std auf ca 400-500 ml Milch und dem Löffel will sie gar nicht mehr. Hat mehrmals täglich Stuhlgang das aber sehr wenig. Der ist grünlich, schleimig mit gelben Punkten. Ich weis nicht genau ob das an der Impfung liegt oder ob da was anderes dahinter steckt. Hat jemand Tipps für mich?

 
1 Antwort:

Re: Baby Stuhlgang / trinkt nicht

Antwort von Windpferdchen am 20.02.2021, 18:23 Uhr

Die Farbe des Stuhlgangs und die Ess- und Trinkverweigerung sind eher typisch für einen Magen-Darm-Infekt. Doch egal ob es vom Impfen kommt oder ein eigener Infekt ist: Es ist sehr wichtig, dass Deine Tochter ausreichend Flüssigkeit bekommt, in welcher Form auch immer (dünnflüssiger Brei zusätzlich zur Milch, evt. auch Wasser aus der Flasche).

Wenn das nicht gut klappt, müsst Ihr zu einem Kinderarzt, der Bereitschaftsdienst hat oder in eine Kinderklinik (geht auch ambulant, wie beim Arzt).

Säuglinge trocknen schnell aus, und zwar bevor man etwas davon sieht. Als mein Sohn mit einem Infekt schon Austrocknung hatte, sah man davon äußerlich noch rein gar nichts, erst die Blutabnahme in der Klinik zeigte es. Die Babys bekommen dann einfach Elektroly-Infusionen. Das ist leider manchmal nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.