Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.12.2019, 14:15 Uhr

Es ist alles im Wandel der Zeit .....

...wenn ich die alten Herrschaften in den Altenheimen sehe, die können reichlich erzählen, wie sich ihr Weihnachtsfest im Laufe ihres Lebens verändert hat.

Alles ist im Wandel der Zeit. Nur wird man beim Weihnachtsfest halt reichlich sentimental und will die Tradition erhalten. Welche Tradition? Ja, wir feiern das Weihnachtsfest, es gibt Geschenke. aber die Art und Weise war früher als Kind anders, als ich erwachsen wurde wiederum anders, auch wieder anders wenn man eigene Wege geht, wieder anders wenn ein Partner ins Leben tritt und siehe da, es fängt wieder von vorne an, wenn man eigene Kinder bekommt (sofern man an das Weihnachtsfest gute Erinnerungen hat die man schön fand). Meine sind jetzt Teenager und wieder ist alles anders als eben noch zu Grundschulzeiten.

Also hier war und ist alles im Wandel der Zeit. Einzig blieb, Weihnachten - zusammen sitzen, Freunde treffen, ein bisschen runter kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.