Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 31.07.2020, 22:47 Uhr

Dringende Rechtsfrage - Trennung

Hallo,

Kennt sich jemand mit folgendem Problem aus?

Ich habe mich gestern von meinem Partner getrennt, mit dem ich 2 Kinder (5 J. und 2,5 J.) habe. Wir haben beide das Sorgerecht. Nun bin ich gerade im Krankenhaus, und die Kinder bei der Oma, geplant war bis Ende August, da mein Partner bisher sich nicht in der Lage sah, die Kinder alleine (also ohne mich) zu versorgen, schon 2 Stunden waren für ihn zu viel. Die ganze Zeit, solange ich im Krankenhaus bin, war deshalb entweder meine Mutter oder meine Schwester bei uns im Haus, um eben auf die Kinder aufzupassen.

Jetzt aber, nach der Trennung, will mein Ex plötzlich (!) ganz alleine auf sie aufpassen. Zitat: "Ich hole am Sonntag die Kinder, und werde sehen, wie ich ohne dich zurecht komme."

Das Problem ist nur:
1. Er nimmt (auch tagsüber) starke Medikamente, die ihn so fest schlafen lassen, dass die Kinder ihn kaum wach bekommen könnten im Falle des Falles. Die Kinder halten aber keinen Mittagsschlaf, so dass sie dann für 2-3 Stunden tagsüber komplett unbeaufsichtigt wären.

2. Er hat gestern einen Selbstmordversuch unternommen, wohl mit Tabletten, wenn ich richtig informiert bin, die Polizei (die meine Schwester gerufen hat) konnte ihn noch rechtzeitig ins Krankenhaus bringen, da wurde er aber noch am gleichen Tag entlassen. Seine gegenwärtige Verfassung ist aber laut den SMS, die ich kriege, ziemlich labil. Ich würde es gegenwärtig nicht absolut ausschließen können, dass er nochmal versucht, sich das Leben zu nehmen, und da will ich die Kinder weit weg davon wissen.

Was kann ich am besten unternehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.