Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade488 am 31.07.2020, 20:43 Uhr

Kleines geschenk zur Einschulung

Hallo zusammen!
Der Enkel unserer Nachbarn wird demnächst eingeschult, ein lieber und hilfsbereiter junge, dem ich gern eine kleine Freude machen möchte. Ich habe eine kleine Schultüte gebastelt, aber weiß nicht, was ich außer Süßigkeiten noch rein tun soll. Ich weiß, dass er Trecker und Tiere, besonders Pferde, gern hat. Schulsachen bekommt er natürlich von den Eltern und Großeltern.
Hat jemand eine kreative Idee? Ich wollte ca 10-15 Euro ausgeben.
Danke für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Kleines geschenk zur Einschulung

Antwort von Minimaxi am 31.07.2020, 20:50 Uhr

Hallo,
da würde ich z.B. ein Schleichtier und einen Traktor von Siku/Matchbox nehmen.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines geschenk zur Einschulung

Antwort von wowugi80 am 31.07.2020, 21:22 Uhr

Ein Spielzeugtrecker wär dann bestimmt richtig. Viellee er echt findest du ja auch ein schulaccesoire mit Trecker drauf. Oder ein Schlüsselanhänger mit Pferd oder Trecker, den er sich an den Schulranzen hängen kann. Auch gut sind Reflektoren zum an den Ranzen hängen, gibt’s bestimmt auch in Trecker oder Pferdeform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines geschenk zur Einschulung

Antwort von makkipakki am 31.07.2020, 22:07 Uhr

Ich verschenke als Kleinigkeit zur Einschulung seit Jahren im Freundeskreis ein "Freundebuch", passt mur leider nicht in die Schultüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines geschenk zur Einschulung

Antwort von Tini_79 am 01.08.2020, 7:24 Uhr

Ein kleines Legoset, die gibt es manchmal auch in Tütchen, das würde dann besser reinpassen, als eine Box.

Ansonsten ist ein Schleichpferd ja sicher auch schön, wenn er Pferde mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines geschenk zur Einschulung

Antwort von bellis123 am 01.08.2020, 8:35 Uhr

Trecker/Schleich-Pferd finde ich nicht sooo passend, denn davon wird er einiges haben wenn er "Fan" ist. Außerdem muss man damit rechnen dass sich in der Schule die Interessen schlagartig ändern. Ich würde ein kleines Leoset schenken oder ein cooles T-Shirt in 128 (passt in die Zuckertüte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines geschenk zur Einschulung

Antwort von Caot am 01.08.2020, 13:18 Uhr

Im Tedi gibt es solche Boxen in Autoform. In klein oder groß. Die könntest Du mit Schulkrams füllen, von dem man immer gebrauchen kann. Tintenpatronen, Heftklammern, Radiergummis, Tesafilm plus Abroller ...... was genau, da würde ich im Schreibwarenladen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines geschenk zur Einschulung

Antwort von Jade488 am 01.08.2020, 14:21 Uhr

Genau, ich denke auch, dass er zuhause schon einen kleinen Fuhrpark hat...aber Lego und ein Shirt sind wirklich eine gute Idee, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.