Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 26.08.2021, 9:45 Uhr

Diagnose Neurodermitis

Ehm....wenn es das Kind nicht stört, warum machst du dann so ein Drama draus?

Das wird keine Neurodermitis sein. Ich habe selbst welche. Die juckt furchtbar und Cortison sollte helfen. Ist es vielleicht einfach trockene Haut? Hast du auch schon eine ganz normale Pflegecreme aus der Drogerie verwendet?

Wir haben auch trockene Haut. Nach vier Wochen täglichen Cremen mit Lavera Baby sensitiv war alles weg. Die gleiche Creme nutze ich für Erwachsene als Basispflege und komme seit Jahren super zurecht.

Die meisten Cremes für Neurodermitis enthalten extrem viel Fett. Und Silikone, Parabene und sonstige Plastik-Bestandteile. All diese Stoffe trocknen aus!! Vielleicht ist es daher einfach ein ZU viel an gut gemeinten Cremes?!

Ohne Waschmittel würde ich nicht waschen. Verbliebener Dreck und Keime in der Kleidung belastet die Haut. Ich empfehle ein sensitiv Waschmittel, am besten ein ökologisches, da ist weniger Mist drin (Ecover, oder domol sensitiv von Rossmann), und gut ist. Von diesem Ball halte ich persönlich nicht so viel, denn auch der entfernt nur den groben Dreck, aber keine Mikroben.

Und wie gesagt...wenn es das Kind nicht stört, verwächst es sich vielleicht einfach und du machst euch unnötig Stress.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.