Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 25.08.2021, 14:12 Uhr

E**y Kleinanzeigen Problem

Hallo,

Ich habe bei E**y Kleinanzeigen eine Jack Wolfskin Jacke für meine Tochter gekauft.

Laut Beschreibung wurde sie wenig getragen, ist aber gebraucht. Sah auf den Fotos gut aus. Soweit so gut. Ich habe die Verkäuferin extra gefragt ob die Jacke irgendwelche Mängel hätte. Wurde verneint.

Heute kam die Jacke an und ganz offensichtlich handelt es sich um eine (schlechte) Replica. Außerdem wurde ein Ärmel neu angenäht. Das sah man beides auf den Fotos aber nicht.

Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und sie sagte sofort, ich solle die Jacke zurückschicken, dann bekomme ich mein Geld zurück. Auf den Portokosten würde ich aber sitzen bleiben. Bezahlt habe ich alles über PayPal mit Käuferschutz.

Das ärgert mich sehr. Mir geht es auch nicht um die 4,50€ Porto sondern darum, dass sie mich anscheinend bewusst getäuscht hat. Natürlich streitet sie alles ab und weiß von nichts. Die Jacke wäre ein Geschenk gewesen und vom Ärmel weiß sie auch nichts.

Ich überlege, was ich jetzt machen soll. Zurückschicken und hoffen, dass sie das Geld auch wirklich zurück bucht und auf den Portokosten sitzen bleiben? Den Käuferschutz in Anspruch nehmen? Was würdet ihr mir raten?

LG Lucky_me

 
9 Antworten:

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von zwergchen84 am 25.08.2021, 14:17 Uhr

Definitiv den Käuferschutz im Anspruch nehmen. Darauf verlassen, dass sie zurück bucht, würde ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von Caot am 25.08.2021, 14:20 Uhr

Käuferschutz in Anspruch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von Berlin! am 25.08.2021, 14:22 Uhr

Du solltest auf den Portokosten bestehen. Das ist ein Schaden, der durch die mangelhafte Sache entstanden ist.
Die Sache war mangelhaft. Ob sie das wusste, spielt keine Rolle. Mangel ist Mangel,

Probier es. ansonsten bleibt Dir noch der Käuferschutz, auf den Du ja auch mal hinweisen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von bea+Michelle am 25.08.2021, 14:26 Uhr

Käuferschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von Fru am 25.08.2021, 14:40 Uhr

Du schreibst e**y und nicht eBay aber dann schreibst du Jack Wolfskin....

Gibt's da einen Grund, warum man das so schreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von juleba am 25.08.2021, 14:41 Uhr

Ich bin bei sowas Arschloch: Käuferschutz + Anzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von Chylina am 25.08.2021, 14:48 Uhr

Hallo ich hatte so ein Problem auch nur mit einem Reisegutschein,eine Anzeige bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von juleba am 25.08.2021, 14:53 Uhr

Für den Moment mag das stimmen. Kommen aber genug Anzeigen zusammen, bringt das schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E**y Kleinanzeigen Problem

Antwort von zahra1995 am 26.08.2021, 22:19 Uhr

Käuferschutz wirkt nicht bei Gutscheinen. Steht bei paypal auf der Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.