Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schnelle Gerichte für die Familie

Thema: Schnelle Gerichte für die Familie

Hi zusammen, Ich suche Kochideen! Ich bin gerade, und die nächsten Wochen noch, tierisch im Stress. Dazu kommt, dass Mittwoch und Donnerstag jetzt immer lange Tage sind (KiGa, Kita und dann Tanzen bzw Sport). Im Moment stehe ich auf dem Schlauch, mein Kopf ist so zu, dass mir nix mehr einfällt. Was gibt es bei euch, wenn es schnell gehen soll? Es sollte nicht zu Pasta-lastig sein, kein Curry, gesund und für eine wählerische 5 jährige taugen und zwei Eltern..... Habt ihr Ideen? Ich habe gerade total den Kurzschluss im Hirn und müsste den Essensplan samt Einkaufsliste schreiben. Danke euch im voraus

von AmyBell am 24.08.2021, 19:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Strammer Max Spinat, Ei und Kartoffeln Fischfilet (Bordelaise) mit Ofenkartoffeln und Sour Creme (dauert zwar eine gute dreiviertelstunde, macht sich aber von allein im Ofen ohne Abwasch. Djuvec Reis nach feinkostpunks.de, Rubrik fix ohne fix, kann abgewandelt werden mit süßem Paprika statt scharfem, Paprikastücken und Champignons, macht dann aber mehr Arbeit Tortellini a la Panna mit Erbsen Nudeln mit Tomatensoße und Wiener Würstchen Scheiben

von Port am 24.08.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von Port

Milchreis mit gezuckerten Erdbeeren oder ein Obst aus der Dose (Pfirsiche, Kirschen, Mandarin-Orangen Bratwurst oder Wiener oder Bockwurst mit Brötchen und Senf/Ketchup, dazu paar Karottenstreifen als Rohkost

von Port am 24.08.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Rührei oder Spiegelei mit Brot und Gemüse Gemüsesuppe Reis mit mexikanischem Gemüse (TK) Spaghetti mit Brokkoli-Sahne-Sauce (hatten wir heute ) Kaiserschmarrn mit Apfelmus Nudeln oder Reis mit TK-Buttergemüse

von dasHarlchen am 24.08.2021, 19:25



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo, Ich bin grosser Fan von Vorkochen und Einfrieren. Wenn du sowieso Kochen musst / willst, dann Koch einen sehr großen Topf Gulasch, Bolognese, Gemüsesuppe und friere es portionsweise ein. Du hast einmal die Arbeit, musst dann aber nur noch auftauen. LG Streuselchen

von Streuselchen am 24.08.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Noch eine Stimme fürs Vorkochen! Ansonsten wie schon ähnlich genannt Backfisch mit Kartoffeln und Remoulade oder Schupfnudeln mit Sauerkraut und kleingeschnittenen Nürnberger Würstchen (alles nacheinander in die Pfanne - fertig).

von Präriemaus am 24.08.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von AmyBell

-Hackfleisch Tomatensauce und Gemüse (also eine etwas eher Gemüselastige Bolo) daraus kannst du einen Eintopf wie Chilli con Carne machen, einfach nicht scharf, entweder gleich mit Kartoffeln drin oder Reis dazu, einmal Spaghetti Bolognese und einmal Lasagne (wenn es zu viel Pasta ist, kannst du auch Zucchettischeiben nehmen) -Pellkartoffeln, danach da draus Rösti oder Bratkartoffeln oder Salat, passt gut bei allem Spiegelei oder Rührei dazu - Basmatireis mit Huhn und Kokosnusssauce (Ich mache alles im Backofen, Benötigte Menge Wasser koche ich auf, gebe den Reis dazu und schiebe es abgedeckt in den Backofen, Pouletbrust würze ich, lege sie in eine Auflaufform und übergiesse alles mit Kokosmilch (wenn gewünscht, TK Erbsen oder so dazu…) Ich mache dann alles 20-30min bei 180Grad in den Backofen, wenn die Zeit abgelaufen ist, lasse ich alles noch etwa 10Min im Ofen „ziehen“… Aus dem Rest Reis gibt es gebratener Reis mit Ei, Schinkenwürfel und Gemüse…. Wraps mit Thonfisch, Oder Avocado, oder Tomaten Mozzarella, oder Landrauchschinken/Käse…. Kann man gut vorbereiten…

von ZoeSophia am 24.08.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Schupfnudeln mit apfelbrei Gnocchies mit Gemüse-sahne soße, oder tk rahmgemüse/rahmspinat Maultaschen Tk kartoffeltaschen mit salat Backcamenbert mit rohkost oder salat Rührei, bzw omlette

von Irish83 am 24.08.2021, 20:08



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Rührei Kartoffelauflauf mit grünen Bohnen oder Brokkoli, wahlweise mit Hack Reis-Gemüsepfannen (alles, was weg muss oder geplant, geht gut vegetarisch, aber auch mit Huhn, Hack oder Fisch, dann gerne Süss-saure Sosse dazu) Nudelsalat und Hackbällchen oder Wienern Hackbällchen in Tomatensoße Kartoffeln mit jeglichem Gemüse

von wolfsfrau am 24.08.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Morgen gibt es hier Salat mit selbstgemachten Salatsauce auf Cremfreche Basis und Kräuterfix, dazu kleine Putenstreifen heute abend schon eingelegt und Knoblauchbaguett. Dazu Eier Paprika und Mais aus der Dose. Ich hab noch Aoli da und Dönerbrot. Viele Grüße

von wir6 am 24.08.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hatte heute viele Reste von vorgestern, als wir Pizza selbst gemacht haben: hab ne "griechische" Pfanne draus gemacht. ½ Tüte von diesen griech. Nudeln Kritharaki, Artischocken, Oliven, Zucchini, Pilze, Frühlingszwiebeln, hab noch etwas Hack reingemacht und dazu einen Pott Tzatziki. Fertig, schnell, einfach und saulecker!

von Maikäferchen2017 am 24.08.2021, 21:36



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich danke euch für die Ideen

von AmyBell am 25.08.2021, 09:58



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Reis kochen. 3 Paprika kleinschneiden, entweder mit Hackfleisch oder ohne, in der Pfanne anbraten, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Tomatenmark und Wasser/Brühe dazu, bis die Konsistenz passt.

von Kaiserschmarrn am 25.08.2021, 11:44