Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 25.08.2021, 15:07 Uhr

Schlafsack?

Das Thema passt doch besser hier rein.

Hab die Woche mal Mäxchen Schlafsäcke geschaut und hätte da ein paar Fragen dazu.

Nen billigen Käse will ich in der Hinsicht nicht kaufen, genauso wenns um die Matratze geht.

Braucht man da dann 2 ganze oder reicht dann extra, dass man die 2 Inneren nochmal bestellt, mit oder ohne Ärmel. 80 € sind schon nicht ohne.


Häng meinen Favorit mit unten dran, ist ne 3er Kompi, dachte so an 62 Innensack, Außensack 68? Wird zu groß sein, aber für das Geld sollte der mindestens 6 Monate bleiben, oder rutscht das Kleine dann nach Innen, sollte man doch 56 - 62 kaufen?

Und darunter bei einer Zimmertemperatur von 19 Grad, reicht da dann der Body?

Ich freue mich über jegliche Antwort.

https://www.alvi.de/schlafsaecke/baby-maexchen/719/baby-maexchen-3tlg.-bio-baumwolle-rose-garden/?number=209N30510-P157-62-68&c=28

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack?

Antwort von excellence2 am 25.08.2021, 15:16 Uhr

Huhu!

Die Alvi Schlafsäcke kauft man nach Kleidergröße des Kindes. Der Sack in 68 ist riesig und das Baby wird darin versinken. Ein zu großer Schlafsack wärmt übrigens auch nicht.

Bitte Kauf den Kleineren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von excellence2 am 25.08.2021, 15:21 Uhr

Und schau hier:

https://www.babymarkt.de/alvi-baby-maexchen-3tlg-organic-cotton-rose-garden-a300195.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERPLA%2C&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw%2C&rp=&os=&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A300195&adword=Google/PLA_AW_Kinderzimmer_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_AW_Kinderzimmer_m&gclid=CjwKCAjw1JeJBhB9EiwAV612y7gBxuCjRv1ATXAQ5nlUl0QD5Hj-sdbZ2we6CikxJQsSKS0C6EcwOBoC2F0QAvD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Fleurdelys am 25.08.2021, 15:56 Uhr

Mit diesem Schlafsack kenne ich mich nicht aus, aber ich würde dazu raten, min. 2 Schlafsäcke bereit zu haben. Manchmal gibt es nachts ein großes Geschäft und die Windel läuft über. Ich hatte für den Anfang ein paar gebrauchte geschenkte Schlafsäcke (vom Krankenhaus gab es auch einen) in Größe 56, alles andere wäre zu groß gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von BabyBoy20 am 25.08.2021, 16:26 Uhr

Ganz ehrlich: Kauf dir 1 gebrauchten, Mamikreis**, eBay-kl***…

Wir hatten einen wunderschönen, sehr teuren - Mini lag nicht mal eine Nacht darin. Er hat ihn einfach gehasst. Außerdem hat er faktisch eh nur auf uns geschlafen, da wäre es damit auch zu heiß gewesen. Wir haben also erst nur die Innensäcke, später Sommerschlafsäcke verwendet. Auch für diesen Winter wird es keinen Winterschlafsck geben. Ganz ehrlich: unter 16 Grad sind es bei uns im Schlafzimmer nie, eher wärmer. Da reicht Langarmbody, Schlafanzug und ein dünner Schlafsack locker!

Wir haben immer einen passenden und den nächsten eine Größe größer da. Für den Tag, den der eigentliche Schlafsack zum trocknen braucht (oder für nächtliche Unfälle), tut es auch mal der zu große Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Caot am 25.08.2021, 16:45 Uhr

Ich hatte zwei immer in den jeweiligen Größen der Kleidung. Innensack und Außensack ohne Arme. Temperatur im Schlafzimmerwie bei uns Erwachsenen. Zum schlafen Schlafanzug mit langen Armen und ges. bloßeren Füßchen, Kurzarmbody drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von kia-ora am 25.08.2021, 18:51 Uhr

Wenn du einen Schlafsack suchst, der vernünftig mitwachsen kann, dann schau mal bei Lotties.

Die Schlafsäcke habe ich schon direkt nach der Geburt genutzt und dann noch 6 bis 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von sunnydani am 25.08.2021, 22:10 Uhr

Ich habe ganz am Anfang nur Pucksäcke angezogen. Das sind Strampelsäcke, die nur bis zur Brust reichen, also ohne Ärmel sind. Ich fand die praktischer, solange ich nachts noch so oft wickeln musste.

Danach hatte ich günstigere Schlafsäcke und dafür mehrere. Es kam vorallem beim Großen öfter vor, dass der Schlafsack mal vollgespuckt wurde oder die Windel ausgelaufen war. Genutzt haben wir die Schlafsäcke insgesamt sehr lang. Mein Großer ist erst mit etwa 4,5 Jahren vom Schlafsack auf die Decke umgestiegen und der Kleine schläft jetzt mit 3 Jahren auch noch im Schlafsack. Meinen Kindern waren aber immer Schlafsäcke lieber, die nicht so steif und unbeweglich sind und sich dem Körper besser anpassen. Ich hatte einige von C&A und war damit sehr zufrieden.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.