Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 25.08.2021, 19:33 Uhr

Diagnose Neurodermitis

Hey,

Laut unserer KiA kann man bei Kindern unter 2 die Diagnose Neurodermitis nicht stellen, da ist es wenn nur auffällige Haut und das verwächst sich meistens.

Meine Kleine hatte zum Beikoststart einen Ausschlag, der genauso wie Neurodermitis aussah (meine Schwester hat das und kennt den Anblick entsprechend). Es hat sie auch nicht/kaum gejuckt. Trotzdem wollte die Vertretung unserer KiA ihr direkt Cortisoncreme und ein Antihystaminikum verschreiben.
Ich habe dann in Rücksprache mit unserer Hebamme die Beikost nochmal 3 Wochen weggelassen und sie voll gestillt. Zusätzlich haben wir eine typische Neurodermitiscreme (ohne Cortison) empfohlen bekommen und damit ist es schnell besser geworden. Bei Babys hat ein neurodermitisartiger Ausschlag wohl häufiger mit der unreife des Magen-Darm-Traktes zu tun. Unsere KiA war dann übrigens im Anschluss auch der Meinung, dass eine "normale" Creme ohne Cortison reicht und die Kollegin überreagiert hat.

Mein Zwerg hatte das mit 6 Monaten und mittlerweile hat sie (15M) schon seit einiger Zeit nichts mehr gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.