Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Palme1989 am 15.04.2021, 12:18 Uhr

Clostridien

Hey,

ich hab leider auch Bekanntschaft mit Clostridien gemacht. Damals war ich in der 33 Woche schwanger. Musste während der Schwangerschaft oft Antibiotika einnehmen wegen Harnwegsinfekten und lag dann wegen den Clostridien fast 2 Wochen in einem Isolierzimmer. Kein Besuch und das Personal bekam ich nur in vollem Schutzanzug zu Gesicht. Und das war lange vor Corona. Alles in allem keine schöne Zeit. Ich wurde auch sofort mit Vancomycin (oral) behandelt und 3 Tage später war es ausgestanden. Dachte ich. Kaum 3 Wochen zu Hause, hatte ich ein rezidiv. War kurz davor wieder ins KH zu gehen, aber irgendwie hörte es dann schlagartig auf mit den Durchfällen. Keine Ahnung wie mein Körper das geschafft hat. Bin dann in die Apotheke und hab mir eine Darmaufbaukur geholt. Bis heute kam es zum Glück nicht wieder (musste seither aber auch kein AB mehr einnehmen). Hab in dieser Zeit sehr viel in Foren gelesen und manche haben wohl jahrelang mit den Clostridien und danach mit Darmproblemen zu kämpfen. Ich gehörte wohl zu den wenigen die wirklich Glück hatten. Im KH meinten sie damals übrigens zu mir, im häuslichen Bereich bräuchte ich nichts desinfizieren. Gegen Sporen helfen die gängigen Mittel eh nur bedingt. Ich solle einfach auf gründliche Händehygiene achten. Es wurde mir gesagt, viele Menschen tragen die Clostridien wohl in sich, aber die Symptome kommen nur, wenn diese Überhand gewinnen (zb. Durch AB - Einnahme).

Ich hoffe, du hast es auch bald überstanden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.