Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Crivisa  am 15.04.2021, 10:07 Uhr

Clostridien

Clostridien sind Bakterien und dazu Sporenbildner. Ich gehe davon aus, dass du dir die unter Umständen sogar bei deinem ersten Krankenhausaufenthalt zugezogen hast als nosokomiale Infektion. Die Bakterien kannst du aber auch schon in dir gehabt haben und sie können erst durch die OP ausgebrochen sein.

Wenn du damit "infiziert" bist musst du bei einem Krankenhaus normalerweise in ein Isolierzimmer und es gelten strikte Hygieneauflagen. Das Bakterium ist weniger das Problem, die Sporen was es bildet sind das Problem. Die Sporen sind nicht so leicht zu eliminieren. Zu Hause müsstest du auch strikt desinfizieren mit einem passenden Desinfektionsmittel. Mit Sagrotan und Co kommt man da nicht weit. Sondern mit einem Mittel was sporozid wirkt.

Daher wollte dich auch das andere Krankenhaus nicht aufnehmen. Die Gefahr ist nämlich groß, dass man das schnell an andere Patienten überträgt.

Das wieder los zu werden ist meist ein langwieriger Prozess. Du kannst Darmaufbauende Kuren versuchen und so deinen Körper etwas unterstützen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.