Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen84 am 15.10.2019, 13:30 Uhr

Brauche mal einen Rat, längerer Text

Es geht um folgendes: Weihnachtsgeschenke von der Oma.
Meine Schwiegermutter hat insgesamt 15 Enkelkinder von denen 3 bereits erwachsen sind(Anfang 20). Zu 7 hat sie kaum bis gar keinen Kontakt. Sprich meine 3 und 2 Nichten bekommen von ihr was zu Weihnachten.
Bei 4 von den 7 kann ich es verstehen, dass sie nichts schenken mag. Es war NIE gut genug, wenn sie kleine Dinge(max. 10 Euro pro Enkel) gekauft hat, es gab IMMER was zu meckern. Selbst als sie Geld schenkte, war es zu wenig... Nunja, bei 15 Enkelkindern kommt schon was zusammen.

Bei den dreien von meinem Schwager verstehe ich es nicht. Er wohnt 500km weit weg, kam bis auf die letzten zwei Jahre jedes Jahr zu Besuch(Jobwechsel und davor die Kinder alle krank liessen es in den letzten zwei Jahren nicht zu, Oma zu besuchen) und meine Schwiegermutter weigert sich vehemment, den dreien was zu kaufen bzw. meinem Schwager das Geld zu überweisen. Was ich sehr traurig finde, die drei vermissen Oma und bis auf telefonieren passiert halt leider nicht viel.

Ich hab mir jetzt gedacht, ich hole Kleinigkeiten, verpacke es und schick es ihnen. So als "Ersatz", weil ja nichts von Oma kommt. Im Namen von Oma schicken geht nicht, die Mäuse würden sich bei Oma bedanken und dann fliegt halt alles auf. Das würde die drei nur traurig machen.
Ich würde es halt machen, damit IRGENDWAS von der Familie kommt und sie nicht das Gefühl haben, keiner denkt an sie. Die gesamte Familie wohnt in unserer Nähe, mal eben besuchen ist nicht drin.

Würdet ihr es machen oder ist es eine blöde Idee? Von der anderen Oma kommt immer was. Nur von meiner Schwiegermutter eben nie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.