Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 15.10.2019, 9:11 Uhr

DIY Spülmaschinenpulver

Ich benutzt jetzt seit einigen Wochen selbst zusammen gemixtes Maschinenpulver.
Ich finde das Ergebnis nicht schlecht.
Hat jemand Langzeiterfahrungen? Meine Angst ist, dass die Maschine im Ökoprogramm überfettet. Nutzt ihr zusätzlich den Intensivreiniger? Oder heiße Programme?

 
3 Antworten:

Re: DIY Spülmaschinenpulver

Antwort von Liz_NGC2070. am 15.10.2019, 11:16 Uhr

Magst Du mir Deine Rezeptur verraten?
Ich habe mich auch mal an Spülmittel für die Maschine versucht, war aber mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Spülmaschinenpulver

Antwort von Mareike92 am 15.10.2019, 11:26 Uhr

1TL Soda
1TL Zitronensäure
1TL Natron
1TL Kernseife

Wir nutzen die Maschine täglich und deshalb kann da nichts aushärten. Bei manchen Töpfen, sind allerdings Stärkereste,aber die schaffen unsere Tabs auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Spülmaschinenpulver

Antwort von Liz_NGC2070. am 16.10.2019, 14:00 Uhr

Dankeschön :-)
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das nicht sogar meinem Rezept entspricht - evtl. ist das Verhältnis etwas anders... Aber ich versuche es bei Gelegenheit einfach nochmal und berichte!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.