Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hausschuh am 15.10.2019, 14:57 Uhr

Brauche mal einen Rat, längerer Text

Hallo,

was gäbe ich drum, wenn nicht jeder den Kindern zu jeder Gelegenheit eine Kleinigkeit schenken wollen würde!
Ich kann ja verstehen dass man Kindern gerne etwas schenken möchte, aber dieser irre Konsum ist doch nicht mehr normal!

Ich wette dass deine Nichten (und auch die sowieso nicht bedachten Enkel) auch ohne dieser Kleinigkeit genug Geschenke bekommen und es ihnen nicht mal auffällt, wenn von Oma nichts kommt...und falls doch: würde ich den Kindern aufzählen was sie alles geschenkt bekommen haben und dass das mehr als genug ist.

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen, auch nicht der Schwiegermutter ins Gewissen reden. Es ist ihre Entscheidung.

Und falls sie nichts schenkt, weil die Familie die letzten Jahre nicht zu besuch kam: ja mei, dann schenkt sie eh nicht vom Herzen, sondern als Belohnung (Bezahlung) für Besuche. Auch das wäre ihre Entscheidung und hat man zu akzeptieren.

Gruß Hausschuh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.