Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 15.10.2019, 19:35 Uhr

Brauche mal einen Rat, längerer Text

Nein, würde ich nicht machen. Geschenke bringt an Weihnachten das Christkind, da ist's wurscht, woher das Geld stammt.

Schreib ihnen eine persönliche Weihnachtskarte, da haben sie mehr davon.

Meine Eltern haben ihren Enkeln (und auch uns Kindern und den Schwiegerkindern) noch NIE etwas geschenkt. Weder zu Geburtstagen, noch an Weihnachten, Namensatagen oder Tauftagen. Von den Schwiegereltern dagegen werden sie immer reichlich beschenkt. Für die Kinder ist das ok. Sie kennen es nicht anders.

Aber ich halte generell von der Hin- und Herschenkerei an Weihnachten nix. Da wird nur Geld an die Eltern überwiesen, damit sie den Kindern das passende kaufen können, was am Ende eh das Christkind bringt.

Wie geschrieben, ich würde eine Weihnachtskarte schicken, evtl mit einem Packerl selbstgebackener Plätzchen, einer von den Kindern verzierten Kerze oder ähnlichem für einen gemütlichen Abend in der Adventszeit.

LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.