Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salzstreuer am 25.08.2018, 7:18 Uhr

Blutiger Stuhl, der nicht weggeht.

Erstmal danke für deine Antwort.

Zu1. Wie lange hat das bei deinem Sohn angehalten und ist das irgendwann weg gegangen oder leidet er nicht darunter? Und wie alt war/ist er?

Zu 2. Das weiß ich auch. Hatte zu Beginn auch eine stillberaterin, da der Einstieg so schwer war. Ich habe mich umfassend über das Thema stillen informiert und weiß, dass ich sie öfter anlegen muss/soll. Das Problem ist, dass ich einfach nicht an die Brust will. Sie ist wohl einfach das Fläschen gewohnt. Wenn ich pumpe kommt halt kaum noch was. Ich weiß nicht, ob sich das wieder "steigern lässt" wenn es mal nachgelassen hat. Werde am Mittwoch nochmal die stillberaterin aufsuchen.

Zu 3. Sie hat in der Zeit als es so heiß war kaum getrunken und deshalb zwei Wochen nicht zugenommen. Wenn das Baby nur ein paar Schluck nimmt und sich dann gegen das Essen wehrt... Ich wusste mir nicht anders zu helfen, also hab ich wieder angefangen abzupumpen und die Flasche zu geben.

Zu 4. Das weiß ich!!! Und genau das ist ja das Problem. Ich würde sie gerne stillen. Nur zum einen will sie die brust nicht, zum andern wird sie dadurch alleine nicht satt. Ich mache mir deswegen große Vorwürfe und fühle mich schlecht. Weil ich das Gefühl habe, ich kann mein Kind nicht ernähren. Aber ok. Ich versuche es zu ändern und rede am Mittwoch mit der stillberaterin.

Zu 5. Angst hab ich irgendwie immer. Das liegt daran, dass meine Tochter am zweiten Tag nach der Geburt im Krankenhaus nicht mehr zu wecken war und dadurch mehr als 20h keine Milch getrunken hat. Die Schwester und Pflegerinnen haben alle versucht sie zum trinken zu bewegen. Sogar nackt ausziehen und Wasser über den Kopf hat sie nicht geweckt. Die Arztes vermuteten eine Infektion. Also Blut abgenommen und nochmal länger in der Klinik geblieben. Letztendlich kam eine Schwester, die ihr endlich ein Fläschchen gebracht hatte, und das sie auch trank. Zwei Stunden später nochmal das gleiche und ihr ging es schon besser. Jedoch hatten diese Stunden ohne Nahrung ihr etwas zugesetzt. Sie bekam starke Gelbsucht und trank seitdem nur sehr schlecht von der Brust. Sein Kind apathisch und leblos zu sehen... Das macht was mit einem!

Zu 6. Der Arzt hatte mir ja extra das Pulver mit gegeben, weil ich ihm gesagt hatte, dass ich so wenig Milch hab und meine Tochter so schlecht von der brust trinkt. Das hatte ich auch gelegentlich in Gebrauch. Gestern bemerkte ich dann, das es bereits seit 2014 abgelaufen ist...?! Hab mir in der Apotheke sofort Ersatz beschafft und lasse mir am Montag beim Arzt ein Rezept dafür Ausstellen. Im Normalfall zahlt die Krankenkasse diese Nahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.