Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 22.12.2020, 10:54 Uhr

Babysprache bei Vierjähriger

Papa meint...
Mama meint...

entschuldige .. kann es sein, dass DU selbst ein Problem damit hast, sie zu behandeln wie ein größeres Kind? Sie ist kein Kleinkind mehr, da dürft ihr schon (lange) in der "Ich -Form"- bzw der normalen dritten Person sprechen.

Vielleicht... nur vielleicht! ist sie gerade im Zwiespalt, traut sich nicht, älter zu werden, weil sie Dich nicht enttäuschen will? War mal ein Geschwisterkind geplant oder ist Dir sehr bewusst, dass die Kleine Dein Nesthäkchen bleiben wird?

Wie dem auch sei, ich würde sie bestärken, dass es toll ist, groß zu werden. Nur Vierjährige dürfen... die Kerze anzünden, den Ofen einschalten wenn ich (Mama) daneben stehe, ... was auch immer.

Und wenn es nur Rollenspiel ist, dann könntest Du ja eine Puppe miteinbeziehen.

"Dadada?" Oh ich hör die kleine Emma (Puppe), was hat sie denn? Denkst Du sie braucht eine frische Windel? ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.