Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 22.12.2020, 10:40 Uhr

Babysprache bei Vierjähriger

Also grundsätzlich ist sie in der Lage, altersgemäß zu sprechen und manchmal nutzt sie bewusst gerne babysprache? klingt einfach nach einer art Spiel, Blödelei, kaspern. Ich würde, wenns euch arg stört, die Äußerungen in Babysprache einfach ignorieren und nicht darauf reagieren. Ihr ein mal sagen, dass sie bitte normal sprechen soll und dann nur reagieren, wenn sie es auch tut.

Wenns euch nicht stört, würde ich den Spaß wohl ein bisschen mit machen und dann sagen, jetzt ist gut, jetzt bist du wieder ein großes Mädchen. Oder auch einfach umformulieren "ich bin so froh, dass du schon 4 Jahre alt bist und schon....kannst. oder so große Kinder wie du können schon .... machen (Dinge im Haushalt übernehmen, Maschinen bedienen, Dinge unternehmen. irgendetwas, was ihr Spaß macht.) Die Babys sind dafür ja leider noch zu klein.

Eventuell fällt aber auch irgendwo jetzt öfter genau dieser Spruch "du bist jetzt ein großes Mädchen, da muss man..." und sie fühlt sich unter Druck gesetzt, verbindet groß sein mit (zu viel) Verantwortung, keinen Spaß mehr haben, Druck, sich anpassen und verändern müssen. Im Zusammenhang mit der Kita evtl? Sind die neuen kleinen in ihrer Gruppe? erwarten sie Erziehrinnen evtl mehr Rücksicht und mehr Eigenständigkeit von ihr als vorher? ist sie damit gerade etwas überfordert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.