Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi am 09.11.2023, 13:09 Uhr

Baby 14 monate - Blut im urin wegen Kortison?

Mein Sohn hat eine Kehlkopfentzündung und hat am Dienstag Kortisonsaft bekommen was wir höchstens 3 Tage benutzen sollen. Da sein Fieber seit Sonntag Abend aber ohne fiebersaft nicht sinkt und er mit Fieber kaum seine Augen aufbekommt sind wir heute nochmal zum Arzt. Habe diesmal einfach urin von meinem Sohn mitgenommen um das auch nochmal kontrollieren zu lassen. Es hieß er hätte Blut im urin. Aber es könnte auch vom Kortison kommen und wir sollen in 2 bis 3 Wochen noch eine urinprobe vorbeibringen um es untersuchen zu lassen.
Habe aber nirgendwo was davon lesen können dass man wegen Kortison Blut um urin haben kann.
Hat da jemand Erfahrung? Kann es wirklich davon kommen? Mache nämlich total Sorgen und will dem Arzt natürlich gerne trauen. Habe aber auch Angst.

 
3 Antworten:

Re: Baby 14 monate - Blut im urin wegen Kortison?

Antwort von annarick am 09.11.2023, 13:39 Uhr

Sind die anderen Werte im Urin ok? Also keine Bakterien, Eiweiß...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 14 monate - Blut im urin wegen Kortison?

Antwort von Rümmi am 09.11.2023, 14:02 Uhr

Mein Mann war mit ihm beim Arzt. Hab die selbe Frage auch gestellt und er meinte dass der Arzt nur von Blut gesprochen hat. Also anscheinend keine Entzündung oder so. Und wie gesagt dass es am Kortison liegen könnte und wir in 2 bis 3 Wochen noch eine Probe vorbeibringen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 14 monate - Blut im urin wegen Kortison?

Antwort von Vanessa140792 am 09.11.2023, 19:21 Uhr

Hey
Also ich weiß laut vom Urologen, das bei Infekten mit Fieber Blut im Urin sein kann, weil die Nieren mehr arbeiten und deswegen Blut im Urin sein kann. Würde nach dem er wieder gesund ist eine neue Probe vorbei bringen. Also erst mal keine Sorgen machen , also alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.