Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.11.2019, 19:50 Uhr

Alle 13 Minuten wird ein Kind (in D) aus seiner Familie herausgenommen...

Danke für Deine Antwort.

Was ich wirklich überhaupt gar nicht verstehe - und nie verstanden habe und auch nie verstehen werde - ist, dass und warum Eltern, die ihren Kindern selbst und eigenhändig schlimme Schmerzen zugefügt haben, sie dann zum Arzt bringen und ihnen dann Märchen erzählen und Lügen auftischen; von wegen; das Kind wäre gestürzt, hätte sich gestoßen, hätte gerauft... usw... usf... etc.pp... Wie gesagt - was ich dabei absolut nicht verstehe - WARUM bringen diese Rabeneltern allererster Güte ihre durch ihre Hände geschundenen Kinder überhaupt zum Arzt und ins KH?! Wenn sie ihre Kinder doch selbst misshandeln?! Denn dann scheint es nämlich mit der Liebe und Geborgenheit nicht weit her zu sein - ganz im Gegenteil - dies alles KANN doch dann erst gar nicht vorhanden sein?! Also - warum dann mit den Kindern zum Arzt oder ins KH, wenn ihnen die Kinder samt Schmerzensschreie doch sowieso egal sind?! Das erkläre mir mal bitte, denn das würde mich wirklich mal interessieren.

"Wir haben dafür jede Woche Fälle von häuslicher Gewalt,da bekommt man wirklich Gänsehaut wenn man später noch einmal drüber nachdenkt."
Ebenfalls sehr, sehr schlimm und unheimlich traurig. Und dazu ebenfalls eine Frage: Habe gelesen, dass diese geschundenen Kinder oftmals noch SEHR, SEHR JUNG sind - Klein(st)kinder und manchmal sogar auch noch Babys :-( . WAS können Klein(st)kinder und Babys denn schon sooo Schlimmes angestellt haben, dass man sie so schlimme misshandeln muss?!?!?! Echt - das verstehe ich auch überhaupt nicht! Und was machen solche Rabeneltern denn, wenn die Kinder mal größer und älter sind und mal wirklich was sehr "Schlimmes" anstellen?! Kommt dann der Rohrstock oder die 7schwänzige Katze zum Einsatz wie früher?! Wirklich nicht auszudenken... - - -

"Ganz oft habe ich da auch das Gefühl,dass die körperlichen Schmerzen bei den Patienten nicht an erster Stelle stehen."
Genau - das empfinde ich auch so. So schlimm körperliche Misshandlungen und Schmerzen auch sein mögen/sind, aber psychische, verbale und emotionale Misshandlungen und Schmerzen sind noch einen Zacken schlimmer und schrecklicher. Wie auch in dem Bastei-Lübbe-Erfahrungsbuch "Monika B.: Ich bin nicht mehr Eure Tochter" davon die Rede ist (habe dieses Buch bereits in meinem anderen Beitrag hier in diesem Faden erwähnt). Da wurde dieses Mädel (zwar samt ihrer Brüder, aber sie am allermeisten) auch von den eigenen Eltern nicht nur physisch misshandelt und gequält, sondern auch verbal, psychisch und emotional: "Dumm geboren und nichts dazu gelernt!" "Doof bleibt doof - aus Dir wird nie was!" "Das passiert dem Dümmsten zuallererst!" Usw... usf... etc.pp... Also ZIG und TAGTÄGLICH solcher "Nettigkeiten"!


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.