Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.11.2019, 19:24 Uhr

Alle 13 Minuten wird ein Kind (in D) aus seiner Familie herausgenommen...

Das ist echt schrecklich und wirklich hanebüchen - alle 13(!!!!!) MINUTEN!!!!! Bin echt geschockt... :-( Das hätte ich nun tatsächlich nicht gedacht, dass das SOOO OFT vorkommt.

"Dazu passt der Film "Stumme Schreie" ZDF Mediathek."
Habe davon auch gehört und in einem anderen Forum wird da z.Zt. auch darüber diskutiert. Habe diesen Film zwar nicht gesehen, aber der muss auch ganz, ganz schrecklich sein. Kann man den auch irgendwo noch online schauen? Habe zwar danach gegoogelt, aber leider nichts gefunden zum Online-Schauen.

"Nach Fallbeispielen aus dem Sachbuch "Deutschland misshandelt seine Kinder" von Rechtsmediziner Michael Tsokos und Saskia Guddat hat Thorsten Näter ein unter die Haut gehendes Drehbuch entwickelt."
Dieses Buch habe ich mir vor ein paar Jahren, als es frisch herausgekommen ist, "sogar" gekauft. Und ja, das geht auch sehr unter die Haut und ist nichts für schwache Nerven.
Des Weiteren habe ich auch das Buch von Bastei-Lübbe-Verlag "Monika B.: Ich bin nicht mehr Eure Tochter", welches schon älter ist und welches ich mir bereits Mitte der 90er Jahre (vor mittlerweile schon langer Zeit also) gekauft habe (wer das auch noch kennt - ist eines der Erfahrungs-Bücher des Bastei-Lübbe-Verlags). Und das ist genauso schlimm und handelt ebenfalls von sehr schlimmen physischen UND psychischen, verbalen und emotionalen Misshandlungen. Geht ebenfalls sehr unter die Haut - ist aber dennoch - und vielleicht gerade deswegen - sehr "spannend" und interessant. Was diese 4 Kinder (1mal weiblich und 3mal männlich) mitmachen mussten, spottet wirklich jeder Beschreibung. Und damals (60er, 70er und 80er Jahre - diese Kinder sind Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre geboren) war die körperliche Züchtigung ja (LEIDER!!!!!!!!!!) noch nicht mal verboten. Und auch um die Seele des Kindes hat man sich noch lange nicht so viele Gedanken gemacht wie heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.