Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 24.11.2019, 8:12 Uhr

Eure Hausmittel

für beginnender "Bronchitis" bei Erwachsenen?
Mich hat es leider erwischt und außer viel! Tee trinken wüsste ich nicht was sonst noch helfen kann.

 
6 Antworten:

Re: Eure Hausmittel

Antwort von Mutti69 am 24.11.2019, 8:22 Uhr

Zwiebelsaft: eine Zwiebel in Scheiben schneiden und im Wechsel mit Honig in ein Schraubglas füllen. Im Kühlschrank ein paar Stunden den ziehen lassen, besser über nacht und dann vom Sud 3 x 1 TL pro Tag.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hausmittel

Antwort von Regina87 am 24.11.2019, 8:22 Uhr

Zwar kein Hausmittel aber was pflanzliches, was mir schon das ein oder andere Antibiotika erspart hat
Angocin, freiverkäufliche aus der Apotheke.
Hilft auch bei Blasenentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hausmittel

Antwort von wolfsfrau am 24.11.2019, 8:24 Uhr

Mein Notfallplan ist:

Schleimlöser, hier ACC
Lindenblütentee und Holunderbeersaft
Erkältungsbad und - Salbe
Und dann ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hausmittel

Antwort von brittachen am 24.11.2019, 9:05 Uhr

Hallo!

Neben dem genannten Zwiebelsaft ist Propolis meine absolute Geheimwaffe gegen alle Erkältungssymptome!

Gibt es als Tropfen und Kapseln.

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hausmittel

Antwort von LeRoHe am 24.11.2019, 13:13 Uhr

Gelomyrtol Forte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hausmittel

Antwort von Ladylike1980 am 24.11.2019, 19:59 Uhr

Bei Propolis wäre ich vorsichtig. Die Wirkung ist nicht bewiesen und die Mittel können krebserregende Stoffe enthalten.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/propolis-fuer-ein-staerkeres-immunsystem-21056

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.