Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 24.11.2019, 6:41 Uhr

Mimimi

5:39 Uhr.

An einem Sonntag. Ich bin seit 1 Stunde wach. Ich liebe meine Kinder. Aber um 5:39 Uhr an einem Sonntag aufzustehen fällt nicht unbedingt in die Kategorie der Dinge, die mich glücklich machen.

Grade wünscht ich mir, sie wären 10 Jahre älter und damit in der Pubertät und würden bis mittag schlafen.

 
12 Antworten:

Re: Mimimi

Antwort von 2o11 am 24.11.2019, 8:39 Uhr

In der Woche zwischen 5 und 6 Uhr und am Wochenende meinen sie es gut und mindestens einer steht um 4 30 Uhr auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von cube am 24.11.2019, 8:42 Uhr

Unser Kind war mit 2,5-4 auch so Frühaufsteher. Gerade im Winter Horror. Draussen noch alles dunkel, man sitz gefühlt mitten in der Nacht im Wohnzimmer und überall ist noch das Licht aus und es wird geschlummert.
Aber es war dann plötzlich vorbei und es wurde bis 6.30/ / 7 Uhr geschlafen.
Wenigschläfer ist Kind immer noch. Aber jetzt als Schulkind ist es natürlich ein Segen, dass er nicht so ein Langschläfer/Morgenmuffel ist. :-)
Die Eltern, die ich sonst beneidet habe sind nun die, die uns beneiden. Während die jeden Morgen Terror haben weil Kind nicht aufstehen mag und ein halbschlafendes Kind an den Frühstückstisch zerren, ist unseres munter, angezogen und geht sogar manchmal selbst zum Bäcker ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Tai am 24.11.2019, 9:19 Uhr

Wir hatten viele Jahre einen Morgentyrannen.
Mein Mann hat immer gesagt, wenn er in der Pubertät ist, schmeißen wir ihn aus Rache auch morgens um 5 aus dem Bett.
Das haben wir natürlich doch nie gemacht.

Es wird besser, aber wir hatten nie die Zeit, in der alle Kinder bis in den Mittag schlafen. Nicht jedes mutiert zum Ewiglangschläfer.

Schlafmangel hat man bei älteren Kindern auch des öfteren. Entweder muss man sich bis nach Mitternacht wach halten, weil sie noch irgendwo abgeholt werden müssen, oder man liegt hellwach im Bett, bis man sie endlich heimkommen hört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Winterkind09 am 24.11.2019, 10:46 Uhr

Das verstehe ich gut. Mein jüngster ist auch gerne vor sechs Uhr wach. Wenn er anfängt zu quatschen, wird er in sein Kinderzimmer gesetzt- dort kann er inzwischen sehr gut alleine spielen. Meistens kommt irgendwann seine Schwester dazu und spielt mit. Immerhin schläft der Große (10) bis 7 Uhr....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Summer80 am 24.11.2019, 10:47 Uhr

Ach herrjeh! Hier kommt ein virtueller Drücker! Das ist echt mies...

Wie alt ist denn das Kind? Wenn unser Kind am Wochenende aufwacht und wir noch liegen bleiben wollen mache ich ihm eine Benjamin Blümchen-Playlist auf meinem Handy an und es spielt dann in seinem Zimmer (direkt neben dem Schlafzimmer). Da können wir dann noch mal ne Stunde ins Bett. Klappt bei uns gut. Kind ist aber 4 und kann sich schon super beschäftigen. Als es noch jünger war, gab es aber ab und zu auch mal einen Film auf dem Handy in unserem Bett wenn wir wirklich ganz dringend noch etwas Schlaf brauchten. Kind in der Mitte unter die Decke gekuschelt und wir konnten rechts und links daneben noch dösen.

Ich muss aber auch gestehen, vor 6:30 Uhr musste ich noch nie wegen meinem Kind "richtig" aufstehen. Da habe ich es immer noch mal zum Schlafen bekommen. Da hatte ich wohl extremes Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Anna3Mama am 24.11.2019, 11:36 Uhr

Auch von mir ein Drückerle...
Kenn ich auch sehr gut. Ging bei uns beim Großen bis... in die zweite Klasse.
Leider hatte er genau dann schon täglich ab der ersten Unterricht und musste um halb sieben geweckt werden. Das fand ich dann auch richtig fies, weil es für mich die erste Zeit nach sieben/acht Jahren gewesen wäre, wo ich hätte schlafen können. Kind drei nur noch einmal in der Nacht kam, dann aber wirklich bis acht geschlafen hätte, Kind 2 zumindest bis halb acht. Ich war in Elternzeit... und dann mussten wir den Wecker wegen der SCHULE stellen

Ich hab unser Kind als Pubi dann einmal spasseshalber geweckt (so wie ich mir das in den ersten 7 Jahren immer geschworen hatte. RACHE!!! )

Ähm ja. Das unausgeschlafene Pubikind den ganzen Tag motzig um einen rum haben will aber auch keiner. Bin ja froh, wenn er am WE schläft. Muss unter der Woche um 5.45 Uhr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Lovie am 24.11.2019, 11:40 Uhr

Die Kinder sind 4 1/2 und gut 2 Jahre alt und wechseln sich irgendwie ab mit dem frühen aufstehen.
Die große würde durchaus bis 7 oder sogar halb 8 schlafen, wird aber munter, wenn die kleine mit tralala durch die Wohnung tanzt bzw bei uns ausm Bett springt
Und wenn die kleine mal ausnahmsweise länger schlafen würde ist garantiert die Große zeitig wach und hat Hunger...

Habe heute auch den TV angemacht und noch gedöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Jomama am 24.11.2019, 12:06 Uhr

Kann ich toppen: 5.18 Uhr. Und eingeschlafen um 21.30 Uhr.
Unser Kind ist seit Geburt ein Wenig - Schläfer und Frühaufsteher - leider im Gegensatz zu mir.
Ich freu mich auf die Schulzeit und wehe, das Schlafverhalten ändert sich dann...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn sie dann bis mittags pennen....

Antwort von Berlin! am 24.11.2019, 12:56 Uhr

.....platze ich um 6 ins Zimmer, super gelaunt und schreie:
Guten Moooooorgen! Was wollt ihr heute unternehmen?

Ich freue mich schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn sie dann bis mittags pennen....

Antwort von Anna3Mama am 24.11.2019, 15:06 Uhr

das machst Du dann genau EINmal, bereust es dann den ganzen langen Tag, dass Dein Pubi massiv schlechte Laune hat...
Und genießt dann lieber die freien entspannten Vormittage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Septemberblume am 24.11.2019, 15:17 Uhr

Zum Glück kenne ich das gar nicht von meinen Kindern,kenne aber das Gefühl morgens als einzige wach zuhause zu sitzen nach der Nachtschicht.
Mein Exmann und ich sind beide totale Nachteulen,ein Grund weshalb ich auch lieber nachts arbeite.
Nachts habe ich meine aktivsten Zeit.
Meine Kinder schlafen am Wochenende alle bis mindestens 9.30Uhr,sie sind zwischen 3 und 17 Jahre alt.
Dafür sind alle natürlich abends auch immer länger wach,das nervt auch manchmal wenn man etwas lesen möchte oder einen Film genießen will.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von kaempferin am 25.11.2019, 13:07 Uhr

Naja, das ist doch nicht gleich "mimimimi", sondern ganz normal.

"Aber um 5:39 Uhr an einem Sonntag aufzustehen fällt nicht unbedingt in die Kategorie der Dinge, die mich glücklich machen."
Ist natürlich ebenfalls nicht meins - ganz im Gegenteil - das wäre sogar HÖCHSTSTRAFE für mich an einem SONNTAG! Dann bin ich da ebenfalls "mimimimi" ;-) !

"Grade wünscht ich mir, sie wären 10 Jahre älter und damit in der Pubertät und würden bis mittag schlafen."
Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen ;-) . Und dann wünscht man sich, sie würden irgendwann mal endlich aufstehen ;-) Oder... ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.