Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frieda19 am 18.12.2019, 19:20 Uhr

Alkoholikerin?

Also noch einmal Danke für Eure Antworten!

Ja, es geht um meine Mutter.
Sie trinkt schon seit Jahren Bier. Mal regelmäßig, dann ist sie ein paar Wochen auf Diät und lässt das Bier dann in der Zeit weg. Aber es ist nie von langer Dauer.

Vor etwa 2 Jahren wurde meine Mutter Lungenkrank, bekommt sehr starke Medikamente und trinkt trotzdem jeden Tag Alkohol...und das in der Menge.

Das Problem ist, wir wohnen ca 400 km voneinander entfernt, sehen uns aber so einmal im Monat für ein paar Tage.

Ich habe sie noch nie betrunken gesehen. Wenn ich ehrlich bin, nicht Mal angetrunken.

Trotzdem fand ich den Bierkonsum meiner Mutter schon immer zu viel, auch als ich noch zu Hause wohnte , bzw in der Nähe wohnte.

Woher ich weiß, dass sie jeden Abend bis zu 2 Liter Bier trinkt? Meine Schwester wohnt in der Nähe meiner Mutter und schaut öfter vorbei. Und sie bleibt auch oft länger bei diesen Spielabenden.
Es sind also nicht "nur" die Erzählungen meiner Schwester.
Wie gesagt, ich beobachte das schon seit vielen Jahren. Doch jetzt erst beginne ich zu denken, dass meine Mutter vielleicht ein ernsthaftes Problem hat.

Vor ca 3 Jahren zu Weihnachten, habe ich hinter ihrer Kitchen Aid eine halb ausgetrunke Flasche Bier entdeckt. Ich habe sie darauf angesprochen, warum sie die Flasche versteckt.
Sie hatte eine für mich plausible Erklärung dafür. Ich erinnere mich nicht mehr an die Erklärung, aber heute bin ich mir ziemlich sicher, sie hat sich wohl nur geschickt raus geredet.

Ich weiß nicht wie, oder ob ich meiner Mutter helfen kann. Wir wohnen weit auseinander und ich habe 2 kleine Kinder zu Hause.
Ich weiß ja nicht mal, OB meine Mutter überhaupt Hilfe braucht!

Danke für Eure Erfahrungen und Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.