Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlindreamer87 am 18.12.2019, 10:48 Uhr

An alle ...thema Keim

Hat jenand von euch schon mal einen Klebsiella oxytoca Keim gehabt?

 
6 Antworten:

Re: An alle ...thema Keim

Antwort von bea+Michelle am 18.12.2019, 10:57 Uhr

Nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ...thema Keim

Antwort von Kater Keks am 18.12.2019, 11:38 Uhr

Hab ich noch nie von gehört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ...thema Keim

Antwort von Jette87 am 18.12.2019, 12:01 Uhr

Den nicht,aber MRSA.Kommt ja in etwa aufs Selbe raus.

Beides antibiotikaresistente Krankenhauskeime,die öfter vorkommen,als man denkt.Viele wußten und wissen gar nicht,daß sie betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ...thema Keim

Antwort von aw92 am 18.12.2019, 12:53 Uhr

Ich habe bevor diese " skandal" war noch nie davon gehört.
Ich arbeite selber im Krankenhaus und dieser keim ist noch nie bei irgendeiner mikrobiologischen Untersuchung raus gekommen. Zu mindestens habe ich das persönlich nicht erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ...thema Keim

Antwort von Mutti69 am 18.12.2019, 14:11 Uhr

Ich bin ja nu keine 20 mehr. Ich war oft in meinem Leben krank, sicherlich auch mit bakteriellen Infekten. Ich war aber nie so krank, dass man eine Keimbestimmung gemacht hätte.
Ich kann deine Frage also gar nicht beantworten und ich denke, viele andere eigentlich auch nicht.

Magst du mal ausholen und deine Fragestellung erweitern? Um was geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ...thema Keim

Antwort von Mareike92 am 19.12.2019, 1:10 Uhr

Klebsiellen sind Nasskeime,wenn ich mich recht entsinne.
Klebsiella pneumonia macht häufig Atemwegsinfekte.
Aber speziell oxytoca.... was denn konkret dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.