Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 18.12.2019, 13:02 Uhr

German Alibaba

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Ich suche etwas bestimmtes und habe es NUR dort finden können.... traue dem Braten aber nicht recht.

Hat da mal jemand bestellt? Kommt die Ware? Geht das mit dem zoll in Ordnung?

 
6 Antworten:

Re: German Alibaba

Antwort von Jenbeex am 18.12.2019, 14:19 Uhr

Wenn das die Seite ist die ich mir angeguckt hab, würde ich das lieber sein lassen.
Hab davon weder was gehört noch gesehen. Hast du mal nach Bewertungen gegoogelt oder ob der Shop ein echtes Zertifikat hat?
Weil ich finde das ähnelt W*sh und da kanns Monate dauern bis die Ware ankommt. Meist auch wegen dem Zoll.
Haben die und du PayPal? Wenn ja hast du zu Not immerhin Käuferschutz.
Ich aber würde das lieber lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Alibaba

Antwort von Berlin! am 18.12.2019, 14:46 Uhr

Alibaba ist eine der größten B2B-Plattformen der Welt. gegründet von einem Chinesen, auf dem deutschen Markt nicht so aktiv. Die betreiben ziemlich viele Plattformen und haben tausende Mitarbeiter.

Seriös ist die, aber soweit ich weiß eben nur B2B. Kommt das für Dich überhaupt infrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Alibaba

Antwort von Kater Keks am 18.12.2019, 16:40 Uhr

Mal ganz blöd gefragt: was bedeutet B2B?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Alibaba

Antwort von Chillimohn am 18.12.2019, 18:05 Uhr

Ich habe da schon mal was bestellt zum nähen, seltsam war die Adresseingabe, er nimmt nur Street, nicht Straße. Angekommen ist es tadellos mit Sendenummer und allem drum und dran. Dauert teils länger als Amazon, da es direkt aus Asien kommt, was ja aber teils bei Amazon auch so ist.
Und die Seite ist etwas seltsam aufgebaut, wenn man eben den Konkurrenten gewöhnt ist. Etwas unübersichtlich und doch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Alibaba

Antwort von Summer80 am 18.12.2019, 18:52 Uhr

B2B heisst Business to Business. Also da können nur gewerblich Kunde einkaufen. Es ist nicht an Endverbraucher adressiert.

Der Pendant für Endkunden dazu ist AliExpress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Alibaba

Antwort von niklas2006 am 18.12.2019, 21:19 Uhr

Alibaba ist B2B, also für gewerbliche Kunden. Für private Nutzer (B2C) gibt es den Ableger AliExpress. Definitiv seriös, viele sehen Alibaba in einigen Jahren sogar vor Amazon.
Schwarze Schafe mit schlechter Qualität wirst du dort genauso finden wie bei Amazon.
Zollgebühren können natürlich immer auf dich zu kommen, wie hoch ist denn der Warenwert, davon ist das abhängig? Die Lieferzeiten sind natürlich recht lange, das kann dann schonmal ein paar Wochen dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.