Elternforum Rund ums Baby

Noch eine Postfrage...

Noch eine Postfrage...

Cherrykiss

Beitrag melden

Hallo, möchte eine Karte und Kleinkram verschicken. Der materielle Wert ist gering. Es ist jedoch ein Glöckchenanhänger drin, der auch klimpert. Wäre sehr schade, wenn das wegkommt. Würdet ihr den Brief als Prio verschicken? -also mit Sendungsverfolgung... Päckchen lohnt sich ehrlich gesagt nicht, da ist der Preis des Versands teurer als der Inhalt. Vielen Dank Lg

Mrs_Capuccina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wenn es wirklich Emotionalenwert hat würde ich es machen. Ansonsten ist das Risiko so gering das was wegkommt das ich mir das sparen würde. Solange du den Brief ordentlich und lesbar beschreibst kommt Post innerhalb Deutschlands auch immer an. Ich kenne z.b persönlich niemanden wo ein Brief wegkam. Bei Päckchen passiert das komischerweise trotz Sendungsverfolgung häufiger mal.... Aber abpolstern würd ich's vielleicht...hätte sonst Angst das es vielleicht ne Macke bekommt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, würde ich nicht machen. Aber den Anhänger extra einwickeln und in ein Luftpolsterkuvert rein machen. Lg

Trini

Beitrag melden

Ich würde einen Luftpolsterumschlag nehmen und es als Einwurfeinschreiben verschicken. Päckchen sind übrigens NICHT versichert und haben keine endungsverfolgung, nur Pakete. Wir haben allerdings tatsächlich schon mal ein Einschreiben "verloren" und dann finanziellen Ersatz bekommen. Trini

Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Das ist so nicht richtig! Bei Hermes sind sie versichert und man kann es auch nachverfolgen.

Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

... hatte nur an DHL gedacht. Trini

Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Hab ich mir fast gedacht, daher der Hinweis. Das ist auch der Grund, warum ich -wenn ich mal was verschicke- über Hermes versende.