Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 17.12.2019, 23:20 Uhr

Noch eine Postfrage...

Hallo,

möchte eine Karte und Kleinkram verschicken. Der materielle Wert ist gering. Es ist jedoch ein Glöckchenanhänger drin, der auch klimpert. Wäre sehr schade, wenn das wegkommt.
Würdet ihr den Brief als Prio verschicken? -also mit Sendungsverfolgung...
Päckchen lohnt sich ehrlich gesagt nicht, da ist der Preis des Versands teurer als der Inhalt.

Vielen Dank

Lg

 
6 Antworten:

Re: Noch eine Postfrage...

Antwort von Mrs_Capuccina am 18.12.2019, 2:15 Uhr

Wenn es wirklich Emotionalenwert hat würde ich es machen.

Ansonsten ist das Risiko so gering das was wegkommt das ich mir das sparen würde. Solange du den Brief ordentlich und lesbar beschreibst kommt Post innerhalb Deutschlands auch immer an. Ich kenne z.b persönlich niemanden wo ein Brief wegkam. Bei Päckchen passiert das komischerweise trotz Sendungsverfolgung häufiger mal.... Aber abpolstern würd ich's vielleicht...hätte sonst Angst das es vielleicht ne Macke bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Postfrage...

Antwort von MrsC am 18.12.2019, 6:55 Uhr

Nein, würde ich nicht machen. Aber den Anhänger extra einwickeln und in ein Luftpolsterkuvert rein machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Postfrage...

Antwort von Trini am 18.12.2019, 8:13 Uhr

Ich würde einen Luftpolsterumschlag nehmen und es als Einwurfeinschreiben verschicken.

Päckchen sind übrigens NICHT versichert und haben keine endungsverfolgung, nur Pakete.

Wir haben allerdings tatsächlich schon mal ein Einschreiben "verloren" und dann finanziellen Ersatz bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Postfrage...

Antwort von Kater Keks am 18.12.2019, 9:18 Uhr

Das ist so nicht richtig! Bei Hermes sind sie versichert und man kann es auch nachverfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ...

Antwort von Trini am 18.12.2019, 9:56 Uhr

... hatte nur an DHL gedacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ...

Antwort von Kater Keks am 18.12.2019, 10:05 Uhr

Hab ich mir fast gedacht, daher der Hinweis.
Das ist auch der Grund, warum ich -wenn ich mal was verschicke- über Hermes versende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.