Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PeppiPüppi am 20.05.2022, 19:43 Uhr

6 Wochen altes Baby schreit zwischen den Schlafphasen

Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, dass solche altbackenen Tipps wirklich noch gegeben werden.
Dein Baby darf auf jeden Fall nach Bedarf stillen! Das Ist wichtig, die kleinen stillen nicht nur den Hunger, sondern auch Durst, Nähegefühl, beruhigen sich an der Brust.
Das Argument, dass dieser Abstand eingehalten werden sollte, damit neue nicht auf anverdaute Nahrung trifft ist LÄNGST überholt. Da rät die keine Stillberaterin zu.
Der Darm deines Babys muss sich erst noch auf die Nahrung einstellen. Leider ist das normal. Hast du sonst schon einmal etwas von Windpulver gehört? Das hat uns gut geholfen, auch wegen schwerem Stuhlgang.

Wir haben auch ein sehr nähebedürftiges Kind. Also rein in die Trage und damit eben einkaufen, stillen, Freunde treffen,… es ging auch sehr schöne Stillschals die die Sicht verdecken.

Dein Baby ist einfach nur ein Bilderbuchbaby. Es macht genau das was es soll: Sicher sein (bei seiner Mutter um nicht vergessen zu werden und zu sterben), trinken und wachsen.
Normalerweise kommen gerade Stillkinder häufiger zum stillen als es angegeben wird. War und ist bei uns auch so. Dafür wachsen sie aber gut.

Überfüttern kannst du ihn nicht. Wie du siehst kommt alles was zu viel ist oben einfach wieder raus. Deshalb sagt man auch „Speikinder sind Gedeihkinder“

Nicht bekloppt machen, vom Baby führen lassen und das Leben genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.