Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 20.05.2022, 15:46 Uhr

6 Wochen altes Baby schreit zwischen den Schlafphasen

Aah... ok. Jetzt verstehe ich besser.

Ich finde 2,5 Stunden Stillabstand wirklich sehr lang, das nurmal vorweg. Wir kommen jetzt mit 4,5 Monaten auf exakt 2 Stunden Abstand am Tag (dafür trinkt er nachts nichts). Mit etwas Ablenkung und ohne mich in Hör- oder Sichtweise kommt er auch auf 2,5 Stunden.

Allerdings hatten wir auch den Fall am Anfang, dass der Kleine furchtbar Luft im Bauch hatte, weil ich zu viel Milch hatte. Dadurch musste er aufstoßen und hat auch gespuckt. Beim Stillen ist er auch eingeschlafen, etwa 30 Minuten später aufgewacht und hat gebrüllt, wie am Spieß, weil es oben gedrückt hat und er nicht aufstoßen konnte. Dadurch, dass er eigentlich noch müde war und Schmerzen hatte, wollte er zum Trost wieder an die Brust. Das hätte natürlich auch alles noch verschlimmert.
Er hat teilweise auch eine Stunde geschrien, bis der Rülpser endlich kam und er erschöpft wieder eingeschlafen ist.

Bei uns hat nur geholfen die Ursache zu beheben. Ich habe nur noch bergauf gestillt, teilweise vor dem Stillen die Milch ausgestrichen und Blockstillen gemacht.
Nach dem Stillen haben wir konsequent Bäuerchen gemacht und ihn aufrecht an unserer Schulter auf und ab geschuckelt. Ebenso haben wir ihn direkt nach dem Stillen für etwa 30 Minuten aufrecht oder zumindest erhöht gelagert.

Mein Kleiner hat auch sehr viel zugenommen, sodass die Hebamme schon meinte, ich müsse nicht immer sofort gleich stillen. Allerdings halte ich absolut nichts davon Babys hinzuhalten, nur weil noch nicht genug Zeit vergangen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.