Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von La-von-ki am 20.05.2022, 11:42 Uhr

Baby schreit als hätte es schmerzen.

Hallo Zusammen,

meine kleine Maus, fast 6 Monate alt, heult seit ein paar Tagen als hätte sie schmerzen und ist wirklich nur am quängeln. Sie ist laut der App im 5ten Sprung, ein wenig erkältet und es drücken wohl die Zähne (wobei weder das Zahnfleisch geschwollen ist, noch hat sie rote und heiße Wangen)
Wie seit ihr durch die Zeit gekommen? Wann habt ihr ein schmerzzäpfchen gegeben?

Natürlich war ich beim Arzt und er meinte ich kann ihr ruhig immer wieder eins geben, aber ich will den kleinen Körper auch nicht unnötig mit dem Zeug belasten , quälen will ich sie natürlich auch nicht.
Lieben Gruß
Laura

 
2 Antworten:

Re: Baby schreit als hätte es schmerzen.

Antwort von miss_spicy am 20.05.2022, 11:50 Uhr

Das Schmerzhafteste beim Zahnen ist nicht wenn der Zahn durchs Zahnfleisch bricht sondern wenn die Zähne in den Kiefer schieben, das sieht man nicht. Wenn der Zahn kurz vorm Durchbruch war, hatte meine Tochter kaum Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit als hätte es schmerzen.

Antwort von Maluna am 20.05.2022, 17:33 Uhr

Was hast du denn für Zäpfchen? Wir haben irgendwann für so leichtere Fälle wo wir nicht unbedingt so ein Teil auf Ibuprofen Basis geben wollten, homöopathische Zahnungszäpfchen von weleda gekauft, die waren einige Male hilfreich. Zudem hat unsere Tochter in dieser Zeit gerne auf Beißringen rumgekaut, die im Kühlschrank lagen. Oder einfach auf einem nassen Waschlappen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.