Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 26.03.2021, 19:31 Uhr

12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf

Meine beiden hatten das auch, etwas früher, mit ca. 8 Wochen. Aber das ging wochenlang so. Die wollten einfach nur schreien. Und dann kommt die Mama und will das Problem lösen und wickelt und füttert und schaukelt und tuddelt und das Baby will doch einfach nur schreien.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das die Zeit war wo schon mehr aufgenommen wurde als davor. Und vielleicht ist das dann am Abend einfach eine Art Überlastreaktion.

Mein Mann war genervt hoch drei, weil er meist nur ein schreiendes baby gesehen hat und auch verängstigt, weil er sie selten zufrieden gesehen hat (er war tagsüber im Büro). Zeitweise hat er es persönlich genommen und meinte, das Baby schreit wegen ihm.

Das ist vermutlich einer der legendären Wachstumsschübe. Schau mal nach dem Buch "Oh je, ich wachse". Seltsamerweise scheint das wirklich bei fast allen babys zu passen dass sie in einem bestimmten Alter wieder einen Wachsttumsschub haben.

Gute Nerven
Meine sind jetzt bald 18 und 21 und schreien Abends schon lange nicht mehr. ;-)
Das ging so nach ca. 4 Wochen oder so vorbei. Später hatten wir das dann am Nachmittag (Krippe, zu wenig Mittagsschlaf).

Einfach Präsenz zeigen, aber nicht hektisch werden. Und manchmal wollen wir Erwachsenen uns doch auch nur einfach auskotz.... und gar keine Lösung sondern nur jemanden, der da ist.

Nur die Ruhe
Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.