August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 03.02.2018, 18:07 Uhr

Zum Thema Ernährung ;)

Lustig bebildert

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zum Thema Ernährung ;)

Antwort von Tiii am 03.02.2018, 18:41 Uhr

Ich dachte, Ei darf man ihnen nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ernährung ;)

Antwort von Trasay am 03.02.2018, 21:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ernährung ;)

Antwort von Mrs M am 04.02.2018, 9:02 Uhr

Meine Hebamme meinte wenn man mal kein Fleisch geben will kann man für die Proteine auch ein Ei mit in den Brei geben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ernährung ;)

Antwort von Sternchenhimmel am 04.02.2018, 12:58 Uhr

Zum Thema Allergene gibts soweit ich weiß nur "Empfehlungen" aus Fachkreisen. Wirklich handfeste Untersuchungen fehlen noch an allen Ecken und Enden. Gerade wenn man aus einer allergiebelasteten Familie kommt variieren die Empfehlungen von lieber früher mit diesen Produkten anfangen bis möglichst lange vermeiden. Das ist wie immer eine Glaubensfrage. Für mich machts die bunte Mischung. Bei uns gibts Rührei oder auch gekochtes Ei und auch mal Joghurt. Dann lieber Kuhmilchjoghurt ohne alles als Soja-Joghurt mit nem Haufen Zucker drin. Ich hab zumindest noch keinen ohne gefunden. Die Menge macht das Gift und im Sinne der Vielseitigkeit würde ich da kein Problem darin sehen. Aber da sind die Geschmäcker wie immer unterschiedlich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Hallo, mein Baby ist aktuell 2 Monate alt und wir haben das Problem dass wir immer noch nicht schaffen zu kochen. Eigentlich läuft es immer auf fertig Essen hinaus. Obwohl mein Partner mich schon sehr gut unterstützt ans Kochen ist irgendwie nicht zu denken. Ich Frage mich wie ...

von Aprella87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Frage zur Ernährung

Ich bin momentan am überlegen ob die Mahlzeiten ausreichen für meinen kleinen Mann die er bekommt. Er bekommt früh und vormittags eine Flasche mittags und Nachmittags einen Brei und Abends dann eine letzte Flasche so ca 20 Uhr 20.30 Uhr... Wie ist das bei euch so? Wieviele ...

von Silvie3010 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung während der Stillzeit

Hallo, ich habe das Problem, dass mein kleiner Schatz vom Stillen nicht wirklich satt wird. Ich füttere schon seit 3 Wochen 1-2 Fäschchen täglich Pre-Nahrung zu. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich vielleicht zu wenig oder das falsche esse. Hat jemand Tipps für Snacks ...

von Fine90 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gestern Ernährungsberatung und Fa :D

Hallo ihr Lieben! Gestern Vormittag hatte ich wieder Ernährungsberatung und mir wurde nach dem Blick in mein Büchlein gesagt, dass ich und mein Büchlein langweilig seien Der nächste Termin ist erst am 11.07. Muss bis dahin 2 Tage die ...

von Monimonster, 31. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsumstellung

Hallo ihr lieben, ich habe den großen Zuckertest jetzt zum Glück auch hinter mir. Die letzten beiden Werte waren super, der Nüchternwert lag mit 89 allerdings relativ hoch - nicht zu hoch, aber grenzwertig . Jetzt meint mein Arzt, ich solle mit der Ernährung aufpassen und ...

von Lillyfee236, 26. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel bei ausgewogener Ernährung

Hallo Miteinander, im ersten Trimester hab ich brav Folsäure800 genommen und die zwei Probepackungen meiner FA von Femibion 1. Jetzt im zweiten Trimester stehe ich ein bisschen vor nem Rätsel. Ist es wirklich notwendig bis zur Geburt täglich diese Vitamintabletten und ...

von Sternchenhimmel, 14. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Schlechte Ernährung

Moin! Sagt mal, ernährt ihr euch auch so schlecht? Ich habe Tage, an denen kriege ich nichts runter, nicht mal stilles Wasser. Und wenn, dann mag ich nur ungesunden Kram. Oder plötzlich hab ich Hunger und kann mich kaum stoppen beim Essen... Ich hoffe sehr, das wird bald besser! ...

von Hamburger Perle, 10. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Hallo ihr lieben Mamis...seit ich die Prenahrung nun ausgeschlichen habe hat mein Kleiner plötzlich keine Woche mehr zwischen den Stuhlgängen gehabt sondern nun schon manschmal zwei dreimal am Tag und dann so richtig dünn gelblich und man hört es beim pups...gott sei Dank denn ...

von hopebaby1 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Oh man, da muss man sich jetzt erst wieder mit auseinander setzen. Hab heute morgen ersteinmal schön Teewurst gegessen und danach ist mir erst aufgefallen, dass man das ja nicht soll. War beim ersten mal Toxoplasmose negativ, werde es dieses mal nicht testen lassen, weil ich ...

von Kiinmi, 5. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.