August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopebaby1 am 10.10.2016, 14:39 Uhr

Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Hallo ihr lieben Mamis...seit ich die Prenahrung nun ausgeschlichen habe hat mein Kleiner plötzlich keine Woche mehr zwischen den Stuhlgängen gehabt sondern nun schon manschmal zwei dreimal am Tag und dann so richtig dünn gelblich und man hört es beim pups...gott sei Dank denn nach schon einigen Unfällen renne ich gleich ins Bad Klamotten aus und warte ihn mit einem Handtuch abgedeckt bis es rum ist. So werde ich nicht angeschossen wie neulich als es über die Waschmaschine zum Boden schoss. Wir probieren nun neue Windeln und sind auf Grösse 2 übergegangen die 1 von Pampers hielt es nicht mehr. Es ist auch net so megaviel gewesen die Portionen bekanntlicherweise werden die ja später grösser mit der Beikost. Aber ärgerlich wenn es an den Beinen rauskommt oder am Rücken. Habt ihr einen Windeltip für mich oder was das windeln angeht ? Die von Babylove zb ist irgendwie zu kurz wenn ich sie hinten weit hochziehe dachte ich hätte bei einer grösseren Grösse dann noch Luft aber bein Beinestrecken sieht es mir schon knapp aus. Wichtig wäre ein langer Rückenteil...
Hat jemand ne Info was die eigene Ernährung angeht was man da machen kann dunkle Schoki Banane oder Reris oä. ? Da ich selbst schon zu Verstopfung neige dürfe ich sowas net übertreiben...
Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Antwort von Stef12 am 10.10.2016, 15:38 Uhr

Meine Kleine macht auch mehrmals täglich und es kommt desöfteren am Rücken raus. An den Seiten eher weniger. Ich versuch die Pampers hinten etwas höher zu ziehen als vorne, soweit das eben geht. Manchmal hilft es, manchmal geht trotzdem was daneben...
Meine Ernährung hatte noch nie irgendwelchen Einfluss auf meine Kinder. Weder bei meiner Tochter, noch bei meinem Sohn. Ich hab immer das gegessen, worauf ich Lust hatte, ohne irgendwelche Unterschiede zu bemerken. Ich glaube nicht, dass du dadurch viel lenken kannst. Aber vielleicht hilft die Umstellung auf die nächste Größe schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Antwort von whitesheep am 10.10.2016, 15:57 Uhr

Ich denke deine Ernährung hat keinen Einfluss darauf.
Bei meinem Sohn damals sind die anderen von Babylove immer ausgelaufen weshalb ich zu Pampers zurückgewechselt habe solange der Stillstuhl so flüssig war. Versuch doch die nächste Größe,vielleicht bringt das was. Mein Sohn hat es auch schon geschafft die Pampers zum 'explodieren' zu bringen.
Spätestens mit Beikoststart hat sich das Thema eh erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Antwort von AugSep16 am 10.10.2016, 16:03 Uhr

Ich glaube auch nicht dass deine Ernährung Einfluss darauf nimmt. Ich habe es ja andersherum versucht, da bei Anna von Geburt an nur alle paar Tage was in der Windel landet. Ich würde sie lieber täglich öfters sauber machen, als ihr zuzusehen wie sie sich quält mit ihrem Geschäft.
Dein Problem ist wahrscheinlich wirklich eher die Windelgröße. Die Hebamme hat Anna aus versehen letztens eine 1er Windel angezogen. Genau da hat sie mal wieder gemacht und war überall voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Antwort von JCB am 12.10.2016, 8:45 Uhr

Nächste Windelgröße! Das ist eigentlich das einzige, was du machen kannst. Stillstuhl ist immer flüssig. Dafür riecht er nicht so schlimm. Das wird später herausfordernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Antwort von Maroulein am 15.10.2016, 10:30 Uhr

Bei den kleinen Windelgrößen ist es meist so das die nächste Größe genommen werden muss wenn das Startgewicht der nächsten erreicht ist,nur wirklich schlanke Babys passen gut in die Windeln bis das Maximalgewicht erreicht ist,bei dünnem Stillstuhl finde ich die gelben Pampers am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Hallo, mein Baby ist aktuell 2 Monate alt und wir haben das Problem dass wir immer noch nicht schaffen zu kochen. Eigentlich läuft es immer auf fertig Essen hinaus. Obwohl mein Partner mich schon sehr gut unterstützt ans Kochen ist irgendwie nicht zu denken. Ich Frage mich wie ...

von Aprella87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer Erfahrungen

Huhu! Ich hoffe, euch allen gehts soweit gut und ihr genießt das sonnige WE. Auch mich hat der Nestbautrieb voll gepackt und das Zimmer unseres Sohnes und erstmal auch ihres wird neu gestaltet / umgestaltet. Für unseren Sohn haben wir keinen Windeleimer gekauft. Viele ...

von Alice_15, 30. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Würdet ihr Windeln mit Kotflecken kaufen?

Guten Morgen, Frage steht ja schon oben Bei den Kleinanzeigen gibt es für lottis ökowindeln Zitat Zum Verkauf steht ein Lotties Öko Stoffwindel Set Gr. XS/ S im gebrauchten Zustand. Dazu gehören: - 7 Windeln mit Einlagen, die schon mit XS Größe getragen werden können ...

von Sweetfamily1214, 26. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Größe

Hallo meine kleine ist jetzt 12 Wochen. Und vom Gewicht müsste sie jetzt denke ich knapp an die 5 Kilo kommen. Jetzt müsste ich wieder winde ln kaufen bin mir aber nicht sicher welche Größe bei der dm Marke würde ich sagen musst ich fast die nächsten nehmen aber pampers hab ich ...

von Catch 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel bei ausgewogener Ernährung

Hallo Miteinander, im ersten Trimester hab ich brav Folsäure800 genommen und die zwei Probepackungen meiner FA von Femibion 1. Jetzt im zweiten Trimester stehe ich ein bisschen vor nem Rätsel. Ist es wirklich notwendig bis zur Geburt täglich diese Vitamintabletten und ...

von Sternchenhimmel, 14. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Schlechte Ernährung

Moin! Sagt mal, ernährt ihr euch auch so schlecht? Ich habe Tage, an denen kriege ich nichts runter, nicht mal stilles Wasser. Und wenn, dann mag ich nur ungesunden Kram. Oder plötzlich hab ich Hunger und kann mich kaum stoppen beim Essen... Ich hoffe sehr, das wird bald besser! ...

von Hamburger Perle, 10. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Windelgröße

Habt ihr schon, bzw. ab wann (Alter, Gewicht) habt ihr die nächste Windelgröße verwendet? Bei Anna läuft manchmal die Windel aus. Es läuft seitlich nach oben. In der Windel ist dann so gut wie nichts. Verschiedene Windeln haben wir schon durch. Extra aufpassen beim Wickeln hat ...

von AugSep16 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Glückwunsch & Windeln im Härtetest

• aus dem Novemberbus • Vorab: Gratulation zu all euren Zwergen!!! Hoffe ihnen geht es allen gut & u.a. die unten genannten Blähungen vergehen bald... Meine Frage zum "Windelhärtetest": Welche findet ihr gut? Welche sitzen super am ...

von be.be, 33. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.