August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 17.09.2018, 11:25 Uhr

Noch ne Frage...Ernährung // Was kocht ihr mittags?

Ich erzähle mal wie es bei uns läuft:
zum Frühstück gegen 7.30 gibt es eine Scheibe Vollkorntoast mit selbstgemachter Marmelade/Käse oder Frischkäse. Oder Haferbrei
Zwischendurch je nach Bedarf noch eine Reiswaffel o.ä.
Mittags gegen 11.30uhr ungewürztes bzw leicht gewürztes Familienessen
Nachmittags Kekse/Kuchen und Obst
Abends: Brot mit Belag. Dazu isst er ne Menhe Obst und ab und an Rührei oder Wiener.
Gemüse scheint er nicht zu mögen, das spuckt er oft aus ..

Nun bin ich verunsichert bezüglich Honig. Dürfen unsere Minis den nun schon?

Und was kocht ihr so zum Mittag?
Ich esse mit Mini zusammen..koche aber gern Gerichte die nicht ewig dauern, da er nur durch die Bude flitzt und ich da oft hinterher muss/will
Bin für Anregungen dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Hallo, mein Baby ist aktuell 2 Monate alt und wir haben das Problem dass wir immer noch nicht schaffen zu kochen. Eigentlich läuft es immer auf fertig Essen hinaus. Obwohl mein Partner mich schon sehr gut unterstützt ans Kochen ist irgendwie nicht zu denken. Ich Frage mich wie ...

von Aprella87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Frage zur Ernährung

Ich bin momentan am überlegen ob die Mahlzeiten ausreichen für meinen kleinen Mann die er bekommt. Er bekommt früh und vormittags eine Flasche mittags und Nachmittags einen Brei und Abends dann eine letzte Flasche so ca 20 Uhr 20.30 Uhr... Wie ist das bei euch so? Wieviele ...

von Silvie3010 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung während der Stillzeit

Hallo, ich habe das Problem, dass mein kleiner Schatz vom Stillen nicht wirklich satt wird. Ich füttere schon seit 3 Wochen 1-2 Fäschchen täglich Pre-Nahrung zu. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich vielleicht zu wenig oder das falsche esse. Hat jemand Tipps für Snacks ...

von Fine90 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gestern Ernährungsberatung und Fa :D

Hallo ihr Lieben! Gestern Vormittag hatte ich wieder Ernährungsberatung und mir wurde nach dem Blick in mein Büchlein gesagt, dass ich und mein Büchlein langweilig seien Der nächste Termin ist erst am 11.07. Muss bis dahin 2 Tage die ...

von Monimonster, 31. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsumstellung

Hallo ihr lieben, ich habe den großen Zuckertest jetzt zum Glück auch hinter mir. Die letzten beiden Werte waren super, der Nüchternwert lag mit 89 allerdings relativ hoch - nicht zu hoch, aber grenzwertig . Jetzt meint mein Arzt, ich solle mit der Ernährung aufpassen und ...

von Lillyfee236, 26. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel bei ausgewogener Ernährung

Hallo Miteinander, im ersten Trimester hab ich brav Folsäure800 genommen und die zwei Probepackungen meiner FA von Femibion 1. Jetzt im zweiten Trimester stehe ich ein bisschen vor nem Rätsel. Ist es wirklich notwendig bis zur Geburt täglich diese Vitamintabletten und ...

von Sternchenhimmel, 14. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Schlechte Ernährung

Moin! Sagt mal, ernährt ihr euch auch so schlecht? Ich habe Tage, an denen kriege ich nichts runter, nicht mal stilles Wasser. Und wenn, dann mag ich nur ungesunden Kram. Oder plötzlich hab ich Hunger und kann mich kaum stoppen beim Essen... Ich hoffe sehr, das wird bald besser! ...

von Hamburger Perle, 10. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Hallo ihr lieben Mamis...seit ich die Prenahrung nun ausgeschlichen habe hat mein Kleiner plötzlich keine Woche mehr zwischen den Stuhlgängen gehabt sondern nun schon manschmal zwei dreimal am Tag und dann so richtig dünn gelblich und man hört es beim pups...gott sei Dank denn ...

von hopebaby1 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Um mal aufzuräumen mit dem Mythos Ernährung und ihr Einfluss auf Babys Verdauung

Hallo Miteinander! Weil es in letzter Zeit doch häufiger Thema war, möchte ich euch mal eben ein bisschen was schreiben zum Thema Ernährung in der Stillzeit: Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist es so, dass die mütterliche Ernährung in der Stillzeit viel ...

von Scullymoon 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.