März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M und M, 34. SSW am 20.01.2015, 13:14 Uhr

Langeweileeeeee vor der Geburt

Hallo liebe baldmamis,
Ich würde zu gerne hören was ihr so mit eurer ganzen freien Zeit anfangt. Ich bin schon seit Ca der 25 ssw zu Hause , dementsprechend ist fürs Baby alles schon fix und fertig. Den lieben langen Tag nur in die Glotze zu starren ist auch nicht so mein Ding . Dazu kommt aber dass ich mich etwas schönen muss da ich einen verkürzten Gmh habe der sich aber schon wieder etwas stabilisiert hat. Und leider wohnen mein Freund und ich nicht zusammen so dass ich mich nicht mal gegen Abend auf Abwechslung bzw Gesellschaft freuen kann. Also für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. Beschreibt gerne mal so eure Tagesabläufe

 
9 Antworten:

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von Shikaji am 20.01.2015, 13:21 Uhr

Freu dich meine Liebe,ich leide unter dieser Langeweile schon etwas länger.
Hab seit der 9 ssw bv und ich hab schon die decke aufm kopf.
Fernsehen ist auch so gar nich mein ding,habe zwar meinen mann für paar std zu hause,wenn er mal wach ist.sonst ist er arbeiten,aber großartig anders als bei dir ist es hier nciht.
Ich habe mit häkeln angefangen,wurde irgendwann langweilig hnd stricken genauso.
habe dann angefangen irgendwelche serien durchzugucken,nach 2 serien hatte ixh es satt.
Jetzt lebe ich so einigermaßen in den Tag hinein und schau so,was ich machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von M und M, 34. SSW am 20.01.2015, 13:41 Uhr

Warum bist du schon so lang zu Hause? Gesundheitlich oder weil es die Arbeit nicht zulässt ?
Gott du arme, das tut mir echt leid. Glaube ich dir dass du wahrscheinlich schon gar nicht mehr weist was du so anstellen kannst. Das ist doch echt Mist wa?! Hatte mich so auf die freie Zeit gefreut, pustekuchen. Wäre es doch wenigstens Frühling oder Sommer . Dann könnte man die Zeit wenigstens an der frischen Luft verbringen. Wann ist dein ET ?
Sooooo lange ist es ja zum Glück nicht mehr. Zähle echt jeden Tag die Tage und freue mich über jede geschaffte weitere Woche . Uffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von Mika14 am 20.01.2015, 14:11 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch nicht ganz daheim, habe mir aber vor dem Mutterschutz immer 2 Tage die Woche frei genommen, um meinen Resturlaub wegzukriegen. Damit mir nicht langweilig wird, hab ich mir jeden Tag was vorgenommen. Also z.B. Betten mal wieder neu beziehen, Schränke aufräumen, alte Sachen vom Studium ausmisten, Schwimmen gehen, mich mal wieder bei Freunden melden, jeden Tag was andres schönes kochen usw. Bisher klappt das ganz gut, muss mich halt nur manchmal "aufraffen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von 5unshin3 am 20.01.2015, 14:36 Uhr

Huhu, bin auch schon seit der 16. ssw zu Hause (BV) & seitdem hat sich die Zeit gezogen wie Kaugummi. Bin meist nur zu Hause, wir haben leider nur ein Auto & mein Freund braucht es für die Arbeit, sprich ich bin nicht wirklich mobil wenn er arbeiten ist.
Mittlerweile geht's eigentlich, hab jetzt angefangen die Wohnung auszumisten, bin vor kurzem hier eingezogen & muss erst mal den 'männerhaushalt ' in Ordnung bringen. Nehme mir immer mal was vor jeden Tag, viel auf einmal kann ich eh nicht machen weil ich dann Beschwerden bekomme. Kenne hier leider auch niemanden, daher beschränkt sich das soziale Umfeld auf sms oder mal ein Telefonat..
Und wenn ich mal die Nase voll hab vom Haushalt mache ich gern Yoga zu Hause aber alleine isst halt langweilig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von karamell-keks, 35. SSW am 20.01.2015, 14:59 Uhr

Ich bin ebenfalls seit der 9 SSW daheim...
Ich könnte so viel tun, wie zum Beispiel endlich mal Unterlagen sortieren. Doch ich mach ehrlich gesagt ganz wenig, ich les, schau Fern, bastel viel, verliere mich in den Tiefen des Internets. Abends hab ich nach wie vor meine normalen Hobbies, wie Jugendarbeit, Chor, Freunde treffen, jetzt auch noch Geburtsvorbereitungskurs...

Vielleicht erwischt mich ja endlich auch noch der Nestbautrieb und ich sortier und räum mal gründlich auf ;). Bei mir sind's allerdings nur noch 40 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von Aramia, 35. SSW am 20.01.2015, 15:42 Uhr

Ich bin ja auch schon lange zu Hause.

Ich stricke, nähe, backe, je nachdem wie gut es mir geht. Allerdings liege ich auch viel. Raus komm ich nur am WE zum Einkaufen (was meist wieder in Wehen endet) und wenn ich zum FA oder ins KH muss.

Mittwochs ist jetzt Geburtsvorbereitungskurs. Da seh ich dann endlich auch mal wieder interessante "neue" Menschen, grins.

Ich bin echt nicht böse wenn es in ein paar Wochen endlich vorbei ist. Wobei meine Tochter freut sich und bestellt fleissig weiterhin Kleider, Röcke und Kuscheljacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tausche gerne! ;-)

Antwort von Jole3 am 20.01.2015, 17:11 Uhr

Muss noch bis Ende nächster Woche arbeiten und freue mich jetzt schon auf die kommenden Wochen zu Hause!
Ich tausche gerne mit euch und biete einen spannenden Arbeitsplatz mit vielen unterschiedlichen Leuten, viel Papierkram und überraschenden Aufgaben, die natürlich schon gestern erledigt sein sollen.
Bin echt froh, wenn das endlich vorbei ist. Langsam ist es anstrengend!

Mädels, genießt die freie Zeit. Soviel Ruhe werdet ihr in den nächsten Jahren nicht mehr haben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von Steph van E, 33. SSW am 20.01.2015, 18:53 Uhr

Das Forum hab ich vor 2 Tagen erst erstellt
Bin diese Woche noch arbeiten und zur
Mutterschutzzeit hab ich mich zum
Yoga und Schwangerschaftsmassage
angemeldet.
Sonst das übliche, mit dem Hund gehen,
den Haushalt schmeißen und meinen
Mann bekochen.......
KiZi und Erstausstattung ist bei uns auch schon
fertig. Also hab ich keinen Stress somit kann
und werde die restliche Zeit in allen Zügen
genießen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweileeeeee vor der Geburt

Antwort von Shikaji am 20.01.2015, 20:05 Uhr

Ich bin eine MTA und arbeite im Labor,daher darf ich nich mehr arbeiten.
Ich find auch,dass es an wärmeren bzw helleren Tagen einem besser gehen würde,als jetzt.
Aber ich hoffe,dass die zeit endlich mal rennt,damit mein schatz und ich unser werk auf unseren armen betrachten können.
bin sehr gespannt.hoffe alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.