Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 33. SSW am 22.05.2006, 14:23 Uhr

Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Und kann mir ihre erfahrung schildern.
Ich habe 2002 und 2004 meine beiden Söhne per KS bekommen (wegen Geburtsstillstand). Jetzt soll wieder ein KS gemacht werden, da ich bis jetzt keine Klinik gefunden habe die mich vaginal entbinden möchte ( habe schon unzählige gespräche und vorstellungen hinter mir). Beide KS wurden unter Vollnarkose gemacht (Not KS). JEtzt möchte ich auf jedenfall eine PDA und dabei sein.

Wie habt ihr es empfunden nicht normal gebären zu können?
Ich tue mich mit der Idee noch recht schwer...

 
7 Antworten:

Re: Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Antwort von two_kids am 22.05.2006, 14:31 Uhr

ich hatte zwar "erst" zwei kaiserschnitte, aber nach meinem zweiten sagten mir die ärzte auch, dass, wenn ich nochmal ein kind bekommen würde, es auf jeden fall per kaiserschnitt zur welt kommen würde (allerdings möchte ich keines mehr).

ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass ich nicht in den "genuss" einer normalen geburt gekommen bin. bei meiner zweiten ss hatte ich mir auch erst eine spontangeburt gewünscht, aber je näher der ET rückte, desto mehr hoffte ich auf einen weiteren kaiserschnitt. mein erstes kind kam per notsectio unter vollnarkose zur welt und am ende meiner zweiten ss hatte ich einen so heftigen nierenstau, dass ich mich zu einem kaiserschnitt entscheiden durfte. dieser wurde spinal gemacht (meines erachtens besser als pda).

lg two_kids (die sehr froh darüber ist, dass sie nicht weiss, was wehen sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 22.05.2006, 15:50 Uhr

Das hattest Du schon mal geschrieben, daß Du keine Klinik findest, oder? Mir kommt die Geschichte so bekannt vor.

Also ich kann sehr gut verstehen, daß Du Dich mit dem Gedanken sehr schwer tust. Obwohl ich erst einen (frischen) KS hinter mir habe und mir damit die Türen für eine Spontanentbindung beim nächsten noch offen stehen.

Ich fand es super blöd, die Füße meines Kleinen erst einen Tag später sehen zu können, ihn nicht im Arm halten zu können, erst sehr spät passende Schmerzmittel gegen den Wundschmerz bekommen zu haben usw. Und mein Kleiner tat mir sehr leid, daß er eine Nacht völlig allein schlafen mußte.

Allerdings habe ich auch noch von keinem Fall gehört, bei dem eine Frau bei der dritten Entbindung spontan entbinden durfte, da das Risiko, daß die Naht aufreißt, zu groß sei.

Ich hatte eine Spinalanästhesie, kenne den Vergleich zur PDA nicht. Fand (bis auf das Stechen, denn die Anästhesistin fand keinen Zwischenwirbelraum) die Spinal aber ganz OK. Vor allem hält sie ja noch etwas an. Allerdings soll sie auch Nebenwirkungen wie Kopfschmerz haben können, wohl nicht selten. War bei mir aber nicht der Fall.

Wünsche Dir trotz allem eine schöne Geburt, bei der Du zumindest bewußt dabei sein kannst! Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Antwort von bummi72, 15. SSW am 22.05.2006, 16:09 Uhr

Ich habe zwar acuh erst 2 Kaiserschnitte - aber mein 3. steht ins Haus...
Kann die Erfahrung eines Notkaiserschnittes mit Vollnarkose und eines Kaiserschnittes mit Spinalanaesthesie vergleichen. Die Spinalanaesthesie war deutlich angenehmer und ich war ganz schnell wieder fit. Klar der Bauch tut auch danach weh, aber ich hatte keine Kreislaufprobleme etc.
Selbst eine befreundete Hebamme sagte mir dass nach 2 KAiserschnitten eigentlich keine normale ENtbindungen gewagt werden um das Risiko für Mutter und Kind zu minimieren. Also denk an Dich und wähle die Spinalanaesthesie. Was hast DU davon, wenn bei der Spontanen Geburt die KAiserschnittnarbe reißt???
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Antwort von Maari, 17. SSW am 22.05.2006, 16:52 Uhr

Hallo Isabell,
mir geht es gerade ähnlich wie Dir .
Nach zwei sectio(einmal not,einmal geplant)steht auch mir so wie´s aussieht Ende Oktober der dritte Kaiserschnitt ins Haus.Es scheint tatsächlich einige ganz wenige Kliniken zu geben die bereit sind nach 2Kaiserschnitten eine Spontangeburt zu versuchen.Eine davon soll,wie mir meine letzte Hebamme erzählte eine antroposophische Klinik in Speyer-Germersheim sein.Ich weiß natürlich nicht ob das für Dich von der Entfernung her irgendwie in Frage käme.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Entbindung,laß Dich nicht entmutigen und sollte es doch auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen genieße Dein Baby und laß Dir nicht einreden die Beziehung zu Deinem Kind könnte nicht genauso innig sein wie nach einer Spontangeburt,wer will das schon beurteilen können...
Liebe Grüße Maari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Antwort von Danie1983 am 22.05.2006, 16:56 Uhr

Hallo!

Hatte auch schon zwei. Musst mal gucken ob ihr eine antroposophische Klinik in der Nähe hast. Weiss ja nicht woher du kommst. aber dort wird eher auch nach einer spontanen Geburt als nach einem erneueten KS gestrebt. Das Risiko das etwas passiert (Narbe) ist nicht wirklich höher als was nach erst 1 KS.
Wünsche dir Glück

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde nach 2 KS jetzt eine spontane Geburt vorgeschlagen

Antwort von beate, 36. SSW am 22.05.2006, 17:37 Uhr

der Arzt sagte mir, dass ich ab der ersten Wehe 6 Stunden Zeit hätte,das Baby zu bekommen.Wenn es dann nicht da wär, würde ein NotKS gemacht....
sorry aber sooo klasse ist ne "normale" Geburt nun auch wieder nicht(Das 1.hab ich trotz Geburtsstillstand mit der Glocke bekommen)dass ich die Gesundheit meines Babys und mir aufs Spiel setzen würde!!!!
Überleg,was dir wichtig ist....ne "normale" Geburt oder deine Gesundheit bzw. die des Babys...


Viel Glück !!!!


Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Antwort von Stiana, 12+4. SSW am 22.05.2006, 19:04 Uhr

Deim Dritten wird immer ein KS gemacht, da sie Gebärmutter durch die Wehen und das Pressen reißen könnte! So hat der FA es meiner Freundin erklärt, die im Nov. ihren dritten KS hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.