Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen11.2007, 31. SSW am 11.09.2007, 11:07 Uhr

Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Ich nochmals!
Also, werde wohl in 2 Wochen einen TErmin im KH haben, zur besprechung wegen dem KS.
Bei David war es ja ein Notkaiserschitt, und nach Termin. nun wird es ein geplanter.
Wann wird der durchgeführt? Immer noch so 2 Wochen früher?
Danke für eure antworten.
LG MAgda

 
11 Antworten:

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Antwort von teutonia06, 23. SSW am 11.09.2007, 11:09 Uhr

Hallo,
meines Wissens so 10 Tage vorher,so war es jedenfalls bei mir 2004.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Antwort von swisskiss, 34. SSW am 11.09.2007, 11:10 Uhr

Ist glaube ich ziemlich verschieden. Vor 3 Jahren habe ich einen geplanten KS in der 39. Woche bekommen (ca. 1,5 Wochen vor ET).

Diesmal hoffentlich spontan. Mal gucken.

Dir trotzdem eine schöne Geburt ;o)
Gruß, swisskiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Antwort von sannic, nix mehr seit 25.7. SSW am 11.09.2007, 11:11 Uhr

Hallo,

bei mir wurde ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL gemacht. Mein ET war der 31.7 und der Termin wurde auf den 25.7 festgelegt, also nur 6 Tage vorher. Es kommt immer auf den Arzt an und man kann es ja mit ihnen diskutieren. Manche Ärzte machen den Kaiserschnitt auch um den Termin herum, da es besser für das Baby sein soll. ALso ich fand 6 Tage vorher ok. Hoffe das hat etwas geholfen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Antwort von Luisanne, 33. SSW am 11.09.2007, 11:36 Uhr

Ich habe meinen Termin für den geplanten Termin jetzt zwei Tage vor ET. Je näher am ET, desto besser fürs Baby, wenn medizinisch nichts dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gem

Antwort von elkeupina, 34. SSW am 11.09.2007, 11:55 Uhr

Hi!

Ich hatte ihn beim letzten mal 4 Tage nach ET wegen BEL/ QL.

Diesmal wird´s wohl ein geplanter aus versch. Gründen. Den hätte ich gerne etwas früher als ET, weil ich beim letzten mal dann noch 1,5 Tage Wehen hatte. Die würde ich mir dann diesmal gerne ersparen.
Wir haben ca. 2 Wochen vor ET angedacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Antwort von engelchen500, 35. SSW am 11.09.2007, 12:18 Uhr

Hi,
wenn es dir und dem Baby gut geht, wäre es unsinnig und arg früh, dass Baby schon zwei Wochen früher zu holen, denn auch KS Babys sollen berechtigter Weise so lange wie möglich im Mutterleib bleiben. Vor zwei Jahren hatte ich einen geplanten KS - 6 Tage vor ET und diesmal gehts mir noch schlechter, weshalb sie mir anboten zwei Wochen früher den KS zu machen, also bei 38+0 - mir reichen aber 10 Tage früher, da mein Kleiner auch noch sehr klein und leicht sein soll, gebe ich ihm lieber ein bischen länger. Außerdem ist die "nasse Lunge" bei Babys die so früh geholt werden öfter vertreten, als wenn man sie erst kurz vor dem Termin holt.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Antwort von haenschc am 11.09.2007, 12:53 Uhr

ich habe einen geplanten ks.

Meiner wurde 6 tage vor dem ET durchgeführt.

Es ist unterschiedlich, wie es die KH halten. Machne machen es genau am Termin, andere 2 wochen frühe, und die anderen 1 woche früher.

Ich denke der schnitt liegt so bei 2 wochen früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gem

Antwort von Charly80, 37. SSW am 11.09.2007, 13:14 Uhr

Hallo

mein KS wurde genau am ET gemacht.
Warum weiss ich nicht. Wäre froh gewesen, wenns ein paar Tage früher wäre.

Meine Freundin hatte einen geplanten KS wegen BEL 2 Wochen früher.




LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuer das Baby am besten ist es...

Antwort von huehnchen69 am 11.09.2007, 14:23 Uhr

...wenn der KS erst nach Einsetzen der Wehen gemacht wird. Das zeigt dann nicht nur, dass das Baby reif ist und bereit, geboren zu werden, sondernd die Hormone, die unter den Wehen ausgeschuettet werden helfen auch, Anpassungsprobleme beim Baby zu vermeiden/minimieren.
Wenn medizinisch nichts dagegen spraeche, bis zum Einsetzen der Wehen zu warten, wuerde ich persoenlich diesen Vorteilen immer den Vorzug geben gegenueber der besseren Planbarkeit eines KSs, der ziemlich garantiert (2 Wochen vor ET oder aehnliches) vor der ersten Wehe liegt. Wenn mein anvisiertes KH da unkooperativ waere, wuerde ich suchen, bis ich eins finde. Die sind nicht besonders selten.

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht

Antwort von hope17, 23. SSW am 11.09.2007, 15:47 Uhr

bei meinem Sohn vor 10 Jahren war es auch ein geplanter KS.Er wurde 5 Tage vor ET gemacht.
Wünsch dir trotzdem ne schöne Geburt.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird/wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gem

Antwort von DieRoteZora, 16. SSW am 12.09.2007, 21:06 Uhr

Ich hatte 2006 einen KS 17 Tage vor ET - aber das war medizinisch indiziert, da Emil aufgrund seiner Erkrankung keinen Fall spontan kommen sollte.
Ich würde den Termin wenn das Kind gesund ist, auch so nahe wie möglich an den ET legen!
Grüßle!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.