Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinebiene, 19. SSW am 17.01.2007, 16:42 Uhr

Wann wächst endlich der Bauch...........habe viel Angst

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mich ja jemand von euch kurz aufmuntern. Ich habe dieses Posting schon bei den Juni Mamis gemailt aber vielleicht sind ja hier auch noch ein paar, die mir antworten möchten.

Also, dies ist meine 4. SS. Bei der ersten kam dann mein Sohn, jetzt 6 Jahre, die 2 und 3. SS waren dann ein Abbruch und eine MA.

So, jetzt bin ich wenigstens schon so weit - 19 SSW - aber meine Angst sitzt soooo tief und es ist so anstrengend jeden Tag daran zu denken, ob alles i. O. ist. Nun warte ich halt jeden Tag darauf, daß mein Bauch endlich mal vom Wabbelbauch zu einem Babybauch wechselt. Bei wem ist das ähnlich? Ich bin noch von keinem Kollegen angesprochen worden. Wann wächst denn endlich mal der Bauch, so daß es auch ein Schwangerenbauch ist?

Bin leider so ungeduldig. Sorry für meine jammernden Worte aber ich mußte es einfach mal loswerden. Bin nur stille Mitleserin sonst, da ich so mißtrauisch dr SS gegenüber bin.

So, genug gejammert, ich wünsche euch alles, alles Gute und noch ne tolle entspannte Kugelzeit.

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Wann wächst endlich der Bauch...........habe viel Angst

Antwort von Baby_Tigger, 31. SSW am 17.01.2007, 16:46 Uhr

Keine Angst!
Mein Bauch bei meinem Großen kam erst in der 32.SSW.
Mit diesem Baby kam der Bauch in der 23.SSW und wie der kam, quasi über Nacht, aber dann richtig!
Dies ist meine 5.Schwangerschaft (3FG).
Vielleicht hast Du nur gutes Bindegewebe wie ich auch.
LG Baby Tigger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst endlich der Bauch...........habe viel Angst

Antwort von smartine, 20. SSW am 17.01.2007, 16:49 Uhr

hallo tinebiene,
also zu diesem thema habe ich schon ziemlich oft geantwortet, wahrscheinlich werden die, die dieses posting anklicken schon denken, daß ich mich gerne wiederhole, aber ich finde es ist ein wichtiges thema.
bei mir ist es zwar die erste schwangerschaft, aber bei mir lief am anfang so viel schief, daß ich es fast verloren hätte... dadurch hatte ich echt eine art "trauma" und konnte mich nicht freuen und hatte auch permanent angst. ich bin froh, daß sich mein kleiner prinz schon so früh (16ssw) gemeldet hat und mir das wirklich eine wahnsinnige beruhigung gibt.seitdem kann ich alles etwas entspannter sehen. spürst du dein baby denn schon? mach dich bitte ein wenig lockerer... du mußt dir immer immer vor augen halten, wie selten nun noch eine fehlgeburt passiert (habe mal irgendwas zwischen 1-2% gelesen) - das hilft mir dann eigentlich immer.
und auch bei mir ist eigentlich noch kein bauch zu sehen und mir gehen die kommentare so langsam auf den wecker!
"na wo tragen sie denn ihr kind aus?"
ich antworte jetzt nur noch "ich habe im auto einen thermobeutel und da liegt es drinnen und wächst und gedeiht" - aber es ist schon echt doof, wenn die anderen einen nicht als schwanger ansehen, nur weil der bauch noch fehlt
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst endlich der Bauch...........habe viel Angst

Antwort von silke28, 9. SSW am 17.01.2007, 16:54 Uhr

Hallo!
Ich glaub auch, daß das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Ich hab Anfang 10. Woche schon ne kleine Trommel und ob ich darüber so froh bin, weiß ich noch gar nicht ;-)

Ich hab zudem noch sehr schlechtes Bindegewebe und deswegen hab ich Angst vor einer RIESENTROMMEL mit Streifen und allem was nicht wirklich ansehnlich ist :-)

Das macht mir Angst und hemmt meine Freude auf den kleinen Krümmel schon so ein bisschen...

Bei mir ist es also umgekehrt. Klingt vielleicht komisch, ich weiß- aber mach Dir keine Sorgen.
So lange es Deinem Baby gut geht ist alles in bester Ordnung und Dein Bauch kommt bestimmt noch...
Also Kopf hoch und mach Dich nicht verrückt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)))

Antwort von tinebiene, 19. SSW am 17.01.2007, 17:12 Uhr

Lieben Dank euch. Aber das schlimme ist, daß mir mein Verstand ja genau diese Dinge sagt!!!

Bin leider ein pessimistischer Mensch. Aber ihr habt ja alle Recht, meine Süße wird es schon machen. Muß euch aber echt gestehen, daß ich manchmal die Erstgebärenden beneide für ihr Naivität - gilt natürlich nur für die, die nicht in solchen Foren sind und sich so informieren usw.

Damals bei meinem Sohn war ich auch noch so unbedarft und alles war so einfach. Das ist halt vorbei.

Ach ja, ich habe leider ein sehr schlechtes Bindegewebe aber ich bin ein wenig korpulent, wenn ich es mal so ausdrücken soll. Wahrscheinlcih denken die Leute, Mensch die hat aber über Weihnachten zugelegt !!!

Aber trotzdem nochmal danke an euch und alles Gute

Liebe Grüße
Tinebiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst endlich der Bauch...........habe viel Angst

Antwort von Lena_1977, ET - 29. SSW am 17.01.2007, 17:30 Uhr

Viele meiner Kollegen haben meinen Bauch erst ab der 26 SSW gesehen - mach dir keine Gedanken - kommt auch immer etwas auf deine Ausgangsgröße und dein Ausgangsgewicht an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst endlich der Bauch...........habe viel Angst

Antwort von susi_mutz, 18. SSW am 17.01.2007, 17:49 Uhr

Liebe Tienebiene,

ich kann dich mehr als verstehen. und es ist wirklich schwer, sich nicht permanent Gedanken zu machen. ich habe leider im März eine Fehlgeburt gehabt, so dass ich mir jetzt auch wegen jeder Kleinigkeit Gedanken und Sorgen machen. Es ist sicher auch ein Stück weit normal. Aber man darf es auch nicht übertreiben. Denn du mußt immer Im hinterkopf haben, wenn du dich wohlfühlst und es dir gut geht ist das eine super ausgangsbasis für deinen krümel.

Denn Sorgen machen kann man sich viele. erst sind es die ersten 12 Wochen, dann wächst der Bauch nicht, dann merkt man noch keine Kindsbewegungen und und und. Im Endeffekt gibt es für alles immer eine plausible Erklärung. Also versuch deine Schwangerschaft ein bißchen mehr genießen zu können und dnek immer dran: alles wird gut ;-).

Liebe Grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst endlich der Bauch...........habe viel Angst

Antwort von Jessy83, 25. SSW am 18.01.2007, 16:24 Uhr

Mach dir nix draus, dass man nix sieht. Bei mir sieht man erst seit ner Woche richtig was und auch da hat ein Kollege gemeint, ob ich über Weihnachten arg zugelangt hätte bei den Naschereien...Der Bauch wächst noch früh genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.