Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 28. SSW am 11.09.2012, 23:04 Uhr

Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Helfen sie jetzt in der ss besonders mit ?
Haushalt, Kinder ... Oder wie immer ?

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von flopers86 am 11.09.2012, 23:10 Uhr

Mein Mann hilft mir wo er nur kann oder was ich ihm Sage da wir schon ne Tochter mit 2 Jahren haben und in 4 Wochen oder früher ihrer Schwester zur Welt kommt. Er hat mich aber auch schon ohne Kinder unterstützt im Haushalt und finde es ganz wichtig das beide was im haushalt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von M.S., 29. SSW am 11.09.2012, 23:11 Uhr

Ich hab ein BV, daher hilft er gar nicht mehr mit...
Es sei denn, ich fühle mich nicht wohl. Aber das muss sich wieder ändern, sonst denkt er noch, ich macht jetzt alles für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M.S.

Antwort von mf4 am 11.09.2012, 23:16 Uhr

Habt ihr Schon Kinder? Wenn nicht dann finde ich, dass ein 2-Pers.-Haushalt auch locker allein zu wuppen ist auch wenn man schwanger ist. Ich gehe davon aus, dass er arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.S.

Antwort von M.S., 29. SSW am 11.09.2012, 23:23 Uhr

Also das ist alleine für mich natürlich kein Problem.
Aber ich denke, wenn sich das jetzt so einspielt, das ich alles mache, wird sich das nicht mehr ändern...verstehst du, was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von NiRu, 34. SSW am 11.09.2012, 23:24 Uhr

Meiner hat schon vor der Schwangerschaft viel geholfen. Nun haben sich die Aufgaben halt "umverteilt". Dinge die er vorher gemacht hat wie Spülmaschine ausräumen (etc) mache ich jetzt und zum Beispiel die große Runde mit dem Hund läuft er jetzt öfter, weil ich nicht mehr schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.S.

Antwort von mf4 am 11.09.2012, 23:29 Uhr

DANN wenn das Baby wird euer ganzes Leben anders und darauf musst du dich nicht vorher umstellen und er eigentlich auch nicht. Ich nehme an du stehst nachts um zu üben nicht 6 mal auf oder? Wenn das Baby da ist dann ist der Haushalt immer noch wenig aber mal nachts aufstehen, Baby mit füttern, wickeln usw. sollte dann selbstverständlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.S.

Antwort von M.S., 29. SSW am 11.09.2012, 23:33 Uhr

Also ich muss schon ca. 6 mal aufstehen und aufs Klo, da der kleine Mann gerne auf meiner Blase rumturnt- dann hab ich ja schonmal ne gute Übung
Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich befürchte halt nur, das auch mit Kind/ern und später wieder arbeiten gehen alles an mir hängen bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.S.

Antwort von mf4 am 11.09.2012, 23:41 Uhr

Da muss man klare Absprachen machen. Wenn beide arbeiten wird Haushalt auch geteilt. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und darüber würde ich vor dem Kind noch gar nicht nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Nine89, 20. SSW am 12.09.2012, 8:04 Uhr

Er hilft mir bei allem was schwer zu tragen ist, sprich einkaufen, Wäsche aufhängen, an der Arbeit hilft er mir auch die Ware rein räumen. Den Rest mache ich alleine. Dafür habe ich aber auch meine Stunden von 40 auf 20 reduziert! Aber wenn ich ihn um etwas bitte, macht er es auch. Also er nimmt viel mehr Rücksicht als vorher, vor allem seit der Bauch wächst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von kitkat170583 am 12.09.2012, 8:04 Uhr

in der schwangerschaft wie immer! nur schwere sachen die zu tragen waren hat er mir abgenommen. er sagte ich soll das machen was ich kann. also war ich am tag vor der entbindung auch noch beim nebenjob putzen. zuviel schonen sollte man sich nicht sonst ist man konditionsmäßig bei der entbindung echt am a...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von LUSI29, 36. SSW am 12.09.2012, 8:47 Uhr

Mein Mann erledigte auch vorher schon viele Sachen.Er hat von Anfang an viel gemacht auch schon als wir vor 12 Jahren zusammen kamen.Ich kann mich nicht beschweren.Außer das ich mir manchmal wie ein unnützes Möbelstück vorkomme,weil er meint das ich nichts machen dürfe.
Okay ich habe in der 20/21.Woche eine Cerclage gelegt bekommen und durfte wirklich nicht mehr alles machen,aber gar nichts...ist auch nicht gerade mein Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Minimonster08, 37. SSW am 12.09.2012, 10:27 Uhr

Wir machen beide alles. Wir haben schon einen Sohn und bis zum Mutterschutz bin ich halbtags arbeiten gegangen und war danach für meinen Sohn da. Haushalt etc. wird hier abgesprochen und wir beide machen alles, was anfällt. Nun im Mutterschutz,mache ich weniger, weil es nicht mehr so geht. Auch wenn ich nun zu Hause bin und er bis nachmittags arbeitet. Das ist für ihn auch völlig ok und er unterstützt mich da sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Uschi69, nö. SSW am 12.09.2012, 10:28 Uhr

USCHI USCHI USCHI USCHI!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von sunny.sue, 26. SSW am 12.09.2012, 11:18 Uhr

Mein Freund hilft wirklich viel mit. Schon vor der SS und jetzt noch mehr. Ich brauch keine Wäsche mehr aufhängen gehen (weil ja der Korb "so schwer" ist), keinen Müll runterbringen, keine Betten beziehen... Ich halte die Küche in Schuss, wische Staub, ...! Eigentlich nur noch die einfachen Sachen. Er sagt dann auch manchmal ich soll mich auf die Couch legen und mich ausruhen! Er ist voll besorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von sandymatth, 34. SSW am 12.09.2012, 11:26 Uhr

mein mann hilft,wo er nur kann. Er selber geht noch arbeiten,und wenn er heim kommt,macht er noch was. Zum Beispiel mit dem Hund gehen,oder so.Er sagt immer,ich soll mich schonen.Aber naja,kann mich nicht dran halten. Tu was ich tun kann-saugen,abwaschen,Wäsche legen. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von sandymatth, 34. SSW am 12.09.2012, 11:26 Uhr

mein mann hilft,wo er nur kann. Er selber geht noch arbeiten,und wenn er heim kommt,macht er noch was. Zum Beispiel mit dem Hund gehen,oder so.Er sagt immer,ich soll mich schonen.Aber naja,kann mich nicht dran halten. Tu was ich tun kann-saugen,abwaschen,Wäsche legen. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von tomson2004, 37. SSW am 12.09.2012, 12:19 Uhr

Mein Mann hilft wo immer ich ihn brauche, ob Hausarbeit, Kochen, Wäsche. Er ist immer da und das,obwohl er den ganzen tag arbeitet..... Ich hab den besten und tollsten mann der welt.

glg Sonja + Sophie (37. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tomson2004

Antwort von gwasslschdribbe am 12.09.2012, 13:15 Uhr

Das kann gar nicht sein!!!!

DEN letzten perfekten Mann hab ich hier zu Hause! Hoffentlich ist es nicht der Selbe wie deiner!

Spaaaaaßßßß! Ich hab auch ein riesen Glück mit meinem Schatz und wider Erwarten und aller Unkenrufe zum Trotz ist unsere Beziehung nicht schwieriger geworden nach der Geburt, sondern viel schöner und enger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Safija2012, 34. SSW am 12.09.2012, 16:51 Uhr

Also mein Mann macht im Haushalt leider immer nur das, was man ihm sagt, aber immerhin. Er würde z.B. nie selbst auf die Idee kommen die Mülltonne rauszustellen, wenn ich es sage, dann klappts aber. Die Einkäufe trägt er natürlich ohne Aufforderung hoch in den 1. Stock. Trotzdem bin ich immernoch für 90 % des Haushaltes zuständig, er repariert aber dafür schon seit Tagen mein geschundenes Auto und baut die Kinderzimmermöbel auf. Bei uns hat jeder seinen Tätigkeitsbereich und das ist ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Jenni1986, 20. SSW am 12.09.2012, 17:31 Uhr

Mein Mann hilft mir wie immer so gut es geht ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von NP80, 23. SSW am 12.09.2012, 18:19 Uhr

Mein Mann hat früher schon immer fleißig geholfen. Jetzt unterstützt er mich noch mehr. Er erlaubt mir viele Arbeiten nicht mehr ( hatte schon 2 FG ). Einkaufen darf ich auch nicht mehr alleine, weil ja ein 6er Pack 1,5 Liter Flaschen schon 9 KG wiegt, wurde von ihm kontrolliert! Er ist ständig in Sorge um mich und wenn ich einmal scharf Luft hole schickt er mich gleich ins Bett zum ausruhen.
Mein Mann ist einfach der BESTE!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie viel unterstützen euch eure Männer?

Antwort von wib, 24. SSW am 12.09.2012, 19:36 Uhr

Wir haben da eine klare Absprache, jeder macht so viel er kann und wenn das was wir beide zusammen schaffen nicht reicht, muss halt geguckt werden wo noch Potenzial ist. Im letzten Semester war ich deutlich mehr in der Uni als er und er hat DEUTLICH mehr Haushalt gemacht. Um unsere Tochter kümmern wir uns etwa 50/50. Jetzt hat sich etwas verlagert was er so macht, denn ihm ist wichtig, dass ich nichts schweres trage.
Bin jetzt aber gerade 2 Wochen mit meiner Tochter allein zuhause und da mache ich halt was so anliegt und längerfristiges (Fenster putzen, ausmisten,...) fällt halt einfach aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum sind Männer nur so?

Ich habe heute totale Gelüste auf Currywurst mit Pommes (versteh ich selbst nicht, mag eigentlich gar keine Currywurst). Hab das meinem Mann in ner SMS geschrieben und er geht doch tatsächlich in einen Laden. Aber was kauft er? PIZZA???? Muss ich das verstehen? Jetzt sitz ...

von Ladybird81, 26. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist eigentlich mit euren Männern???

Hallo ist meine erste schwangerschaft. Und ich wollt mal fragen wie es euren Männern damit geht? Wie verkraften die das alles? Vorallem wenn die schwangerschaft überraschent kommt? Nehmt ihr eure männer mit zum geburtsvorbereitungskurs? währe schön wenn ihr mal ...

von smuk 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

To do Liste für Männer ?!

Hallöchen ! Hab vor einiger Zeit mal eine " to do liste für Männer" gesehen ! Die war super lustig ! Da waren so Do`s and Dont´s für die Männer in der Schwangerschaft aufgelistet ! Mit Kästchen für Taxinummer, falls es los geht und so Ratschlägen wie : Kliniktasche ins Auto ...

von dorleschorle 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gehen Eure Männer mit Euch um ?

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie Eure Männer damit umgehen, wenn Ihr über Eure Babys redet. Sind Sie sehr interessiert oder reagieren Sie genervt ? Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe, unsere Babys (Zwillinge) würden später hübsch werden und von uns beiden etwas ...

von Elbenkoenigin, 7. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Hallo Zusammen, ich finde dieses Forum sehr interessant weil hier viele sind die Ü35 sind. Ich bin 33 und erwarte mein 2 Kind. Nun mein Partner ist 43 Jahre. Ich hätte gern ganz bald ein drittes Kind, mach mir aber Gedanken ob er dann nicht zu alt ist. Er wäre dann ja ...

von Mala28 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männersachen....

Im Moment würde ich behaupten, das blühende Leben ist genau das Gegenteil von mir. Ich vegetiere so vor mich hin und bin froh über jeden Tag, den ich "geschafft" habe. Angenehm war die SS bisher nicht wirklich, bin jetzt in der 9.SSW und habe immer noch große Angst vor einer ...

von Marzipan2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Frauen mit Männern Ü40 hier???

Huhu, bin parallel im KiWu Forum auf der Suche nach Frauen, deren Männer schon über vierzig sind? Ich bin 32 und möchte nun endlich Mama werden (wollte schon immer, aber die scheiß Vernunft...) Nun ja, der Mann der sich, nach dem Küssen mehrerer Frösche, als das aller Beste ...

von Verolinchen 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männer...

Hallo ihr, ich muss mal was loswerden, wir haben ja letzte Woche erst "richtig offiziell" erfahren, dass es geklappt hat, gleich beim ersten üben. Mein Mann und ich haben es dann auch unseren zwei Großen erzählt u. da meinte mein Mann, sie sollen es erstmal noch nicht so an ...

von bea_1, 7. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.