Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 17.10.2018, 19:50 Uhr

Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Hallo Zusammen,

ich finde dieses Forum sehr interessant weil hier viele sind die Ü35 sind.
Ich bin 33 und erwarte mein 2 Kind. Nun mein Partner ist 43 Jahre.
Ich hätte gern ganz bald ein drittes Kind, mach mir aber Gedanken ob er dann nicht zu alt ist. Er wäre dann ja 45.
Nicht falsch verstehen, ich finde es nicht verkehrt wenn Eltern spät Kinder kriegen. Ich verurteile da niemanden.
Ich frag mich wie es für unser Kind später wird.
Mein Grosser ist 7. Der Zweite kommt in 5 Wochen.
Ich wünsch mir noch ein Mädel, auch wenn es keine Garantie gibt, aber ein drittes Kind würde ich mir wünschen.
Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen?

LG Mala

 
20 Antworten:

Wie sieht ER das denn...?

Antwort von Astrid am 17.10.2018, 21:36 Uhr

Letztlich ist ja nicht entscheidend, ob Du ihm das zutraust oder ihn zu alt findest - sondern wie ER sich da einschätzt. Wenn er einverstanden ist, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Julie am 17.10.2018, 21:48 Uhr

Mein Mann ist mit 47 zum ersten Mal und mit 52 zum zweiten Mal Vater geworden. Er ist aber jung geblieben und "jünger" als manch anderer aus unserem Freundeskreis, der laut Perso 10 Jahre jünger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von nils am 18.10.2018, 10:55 Uhr

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie fit er sich fühlt bzw. ist. Mein Mann hatte kurz nach der Geburt von Nr. 4 einen Bandscheibenvorfall, den er operieren musste (da war er 40 J.) und er kam mir in dieser Zeit vor wie ein 80jähriger. Er kann auch vieles seither nicht mehr machen, aber andere fühlen sich mit 60 J. noch fit genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Mala28 am 18.10.2018, 11:02 Uhr

Mein Mann ist was das betrifft fit. 43 sieht man ihm auch nicht an und fit fühlt er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von NerdyLady1978, 20. SSW am 18.10.2018, 14:22 Uhr

Uff, ich bin ja selber schon 40. Mein Mann ist 55.
Ich würde denken, dass ihr ganz entspannt sein könnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Koriandra am 18.10.2018, 21:50 Uhr

Hallo Mala,

Man darf aber nicht vergessen, dass die Risiken für die Gesundheit des Kindes steigen, je älter der Vater ist. Die Folgen sind wohl nicht so gravierend (chromosomale Anomalien) und nicht so häufig wie bei dem zunehmenden Alter der Mutter, aber trotzdem.
Aber wenn es einem bewusst ist, nimmt man es in Kauf und macht vlt gezieltere Untersuchungen.
Wir haben eine gesunde Tochter (jetzt fast 4) mit 42 (ich) und 46 (mein Mann) gekriegt.

Alles Gute, auch für die bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von lilke am 19.10.2018, 12:50 Uhr

Dann ist er halt 45. Das ist ja nun noch kein Alter heutzutage. Ich dachte schon jetzt kommt, er wäre um die 60 oder so. Nein. Ich würde mir da nur einen Kopf drum machen, wenn mein Mann meinen würde, er wäre zu alt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von BB0208 am 19.10.2018, 14:02 Uhr

Mein Vater war 45 als ich geboren wurde. Mittlerweile ist er 81 und ich Mitte 30

Ich habe es in der Grundschulzeit gehaßt!!!
Wenn meine Mitschüler sagten: ich geh heute noch zu Opas 50. Geburtstag und mein Vater war älter.... Schrecklich!!!
Mittlerweile sind ältere Vater deutlich häufiger und es ist schon fast normal.
Ein Freund meines Mannes bekam sein 4. und letztes Kind mit 52 J., mein Mann war beim Letzten 41, das war für uns das Maximum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Späti79 am 19.10.2018, 21:05 Uhr

Huhu.
Wir haben Anfang Juni Nachwuchs bekommen, ich bin 39, mein Mann wird nun bald 47. Er findet sich nicht zu alt und für mich ist er auch noch nicht kurz vor 50.
Wir sind generell sehr jung geblieben und ich finde, das zählt und nicht nur das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von alisa05, 8. SSW am 19.10.2018, 23:57 Uhr

Wenn alles klappt bin ich bei der Geburt 39 und mein Mann 43. haben 2 Kinder bereits Tochtet 13 und Sohn 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Bärenmama2016 am 20.10.2018, 13:47 Uhr

Mein Vater war 40, als ich zur Welt kam - damals war er damit schon von der älteren Sorte. Ich hab das nie als störend empfunden. Er ist heute mit Mitte 70 immer noch fitter als der Rest der Familie, und überhaupt ein sehr liebevoller, aufmerksamer und hilfsbereiter Mensch. Ich bin so froh dass ich ihn habe und würde nie auf die Idee kommen dass er "zu alt" wäre.

Damit meine ich: das Alter ist völlig unwichtig, was zählt ist der Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Bärenmama2016 am 20.10.2018, 13:49 Uhr

PS: Mein Mann ist jetzt übrigens 37, und für ihn ist die Familienplanung mit 40 definitiv abgeschlossen. Das hat er sich irgendwie so in den Kopf gesetzt, was ich extrem schade finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Mala28 am 20.10.2018, 14:28 Uhr

Mein Mann sagt er fühlt sich fit ob er 35 war bei der ersten Ss, oder jetzt 43 in der 2 SS. Mit 45 auch .

Ich denk vielleicht zuviel nach wie das in 20 Jahren sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von TripleM, 35. SSW am 21.10.2018, 11:35 Uhr

Hallo,
mein Mann (Mitte 40) und ich (Mitte 30) haben uns erst vor ein paar Jahren kennengelernt und geheiratet. Er hat sich als treibende Kraft für eine Familiengründung ausgesprochen, dazu hat er mir sogar seine Überlegungen mitgeteilt. Ihm ist klar, dass er nicht mehr 30 ist, aber er freut sich auf unseren Nachwuchs und wird sich (unabhängig vom Alter) liebevoll an der Erziehung beteiligen.
Wir sind beide erwachsen, unsere Partnerschaft ist stabil und werden uns gemeinsam der Verantwortung stellen - daher macht mir sein Alter keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Ninal0301 am 21.10.2018, 22:47 Uhr

Mein Mann ist nur anderthalb Jahre älter als ich,deshalb kann ich nicht mit reden,aber meine eigenen Eltern waren bei meiner Geburt (ich bin das 1.Kind von 2) auch 37 bzw 45 Jahre alt.
Und auch ich habe es gehasst und mich früher immer geschämt.
Ich hab meine Eltern vor meinen Freunden immer selber jünger gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Mumtobe78 am 26.10.2018, 5:33 Uhr

Mein Partner ist 48 Jahre jung und ehrlich gesagt, haben wir uns noch nie Gedanken über sein oder mein Alter gemacht. Meistens ist es die Gesellschaft, die sich daran stört. Er ist fit wie ein Turnschuh und sieht erheblich jünger aus und ich denke wenn das Baby da ist, wird er eh mächtig auf Trab gehalten.
Lustig fand ich die Bemerkung meines Chefs zu meinem Alter (40): „Ich dachte in dem Alter kriegen Frauen keine Kinder mehr.“ Daraufhin entgegnete ich bloß: „Ja, in dem Alter hat man auch noch Sex.“ Es wird immer irgendwen geben, der sich daran stören wird. Deren Problem, dürfen sie gerne behalten. Für das Kind ist es vermutlich erstmal irrelevant, das Wichtigste ist, dass es geliebt wird, egal welches Alter die Eltern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von Lillyfee236 am 26.10.2018, 11:55 Uhr

Ich denke, das kommt ganz auf den Typ Papa an, wie das für die Kinder später ist. Bärenmama hatte ja scheinbar einen super Papa. Mein Schwiegervater war bei der Geburt meines Mannes 52. Und für meinen Mann war das ganz schlimm, so einen alten Papa zu haben. Als Grundschüler war es ihm schrecklich peinlich, wenn jeder dachte, es sei sein Opa. Und später wurde mein Schwiegervater echt kauzig und 'altersstarrsinnig'. Jetzt ist er Ende 70, körperlich aber eher wie Ende 90 Und mein Mann hat kaum noch Kontakt zu ihm. Das finde ich sehr schade.

Wenn du darin deinen Mann charakterlich NICHT wiedererkennst, spricht aber m. E. nichts dagegen. Ich selbst hatte sehr junge Eltern, d. h. mein Papa ist im Alter deines Mannes letztes Jahr Opa geworden. Und er geht sooo süß mit meinem Sohn um - ich bin mir sicher, er wäre auch jetzt nochmal ein total liebevoller und toller Papa, für den ich mich niemals schämen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von eve2407 am 07.11.2018, 3:54 Uhr

Man macht sich immer Gedanken; doch solange ihr beide bereit für ein Drittes wärt - warum nicht. Ich bin 35 und mein Mann ist 47 und wir erwarten gerade unser 3. Wunder (ob 4. Wunder wissen wir noch nicht).

Ich wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft und schaue bei ihm nicht so aufs Alter.; wenn er bereit für ein 3. Kind ist, dann ist das für ihn auch in 2-3 Jahren möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von ichbinfrei am 18.11.2018, 10:33 Uhr

Sorry - bin nur aus Versehen in diesem Forum gelandet.
Ich mache mir manchmal Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft in "meinem Alter" und finde es etwas erschreckend, wenn man an die Zukunft denkt. Mein Freund würde dann mit 70 bei der Abifeier des Sohnes/Tochter sitzen. Oh mein Gott!
Aber eigentlich ist es heutzutage doch eher der Fall, dass alle sich erstmal um ihren Beruf kümmern und dann erst mal jemanden finden müssen, der auch Kinder will und dann muss man auch erstmal schwanger werden. Von daher ist es doch schon fast normal, spät Kinder zu kriegen. Meine Kollegin kriegt jetzt mit 47 noch das vierte. Hut ab!!
Für mich wäre das nichts. Aber jeder muss das selber wissen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Antwort von sanamy am 22.11.2018, 7:09 Uhr

Wir haben 2017 noch ein Kind bekommen.Da war ich 41 und mein Mann 47.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Männersachen....

Im Moment würde ich behaupten, das blühende Leben ist genau das Gegenteil von mir. Ich vegetiere so vor mich hin und bin froh über jeden Tag, den ich "geschafft" habe. Angenehm war die SS bisher nicht wirklich, bin jetzt in der 9.SSW und habe immer noch große Angst vor einer ...

von Marzipan2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Frauen mit Männern Ü40 hier???

Huhu, bin parallel im KiWu Forum auf der Suche nach Frauen, deren Männer schon über vierzig sind? Ich bin 32 und möchte nun endlich Mama werden (wollte schon immer, aber die scheiß Vernunft...) Nun ja, der Mann der sich, nach dem Küssen mehrerer Frösche, als das aller Beste ...

von Verolinchen 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Männer...

Hallo ihr, ich muss mal was loswerden, wir haben ja letzte Woche erst "richtig offiziell" erfahren, dass es geklappt hat, gleich beim ersten üben. Mein Mann und ich haben es dann auch unseren zwei Großen erzählt u. da meinte mein Mann, sie sollen es erstmal noch nicht so an ...

von bea_1, 7. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Wie sind eure Männer so drauf?

Ich mache mir darüber Gedanken wieso mein Mann sich so wenig für die Schwangerschaft interessiert. Er spielt lieber mit seinem Handy Spiele, legt selten von alleine die Hand auf meinen Bauch. Ich habe ihn noch nie Artikel über Schwangerschaft lesen sehen. Ich hab jetzt schon ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - zwei Männer kommen in Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befinde mich gerade in einer ganz schlimmen Situation. Ich bin seid vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben einen 17 Monate alten Sohn. Wir kommen gut miteinander klar aber Romantik und „Verliebtheit“ gab und gibt es ...

von Hase92 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Guten Morgen Habe gestern am 22.02.2017 positiv getestet, ich habe mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt geben lassen der am 9.03.2017 ist. Ich würde sooooo gerne bis dorthin warten das ich ihm das Ultraschallbild mit ...

von sabine1991 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Bis wann würdet ihr eure Männer "gehen lassen"?

Meinem Mann wurde jetzt vom Arzt empfohlen sich die Mandeln raus nehmen zu lassen, es ist nicht akut, aber bereitet ihm schon seit Jahren immer mal wieder Probleme. Jetzt möchte er das "mal eben schnell" vor der Geburt noch machen lassen, das Problem ist, dass ich in der 35. ...

von Baerchie90, 35. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Wie unterstützen euch eure Männer in der Schwangerschaft?

Guten Abend, mich würde mal interessieren, ob und wie euch eure Männer in der Schwangerschaft unterstützen? Mir sind dazu einige Fragen eingefallen, vielleicht habt ihr Lust sie zu beantworten, wenn nicht könnt ihr gerne auch allgemein antworten. Falls dich dein Mann in ...

von saskia123 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

helfen euch eure männer im haushalt ?

hallo ! ich bin in der 27 ssw und wollt mal von euch wssen ob euch geholfen wird beim putzen wäsche geschirr etc..? bei uns ist es jetzt so das mein freund seit 3 wochen wieder einen job hat und ich sehe ihn kaum noch , er ist kellner und kommt meist nicht vor 2 uhr nachts ...

von simi12, 27. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.