Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schätzchen, 22. SSW am 21.07.2006, 10:06 Uhr

schlechtes Gewissen gegnüber meiner beiden Kinder

Hallo ihr lieben Kugeln

Ich hab ein echt schlechtes gewissen.Die Hitze schafft mich total.Mein Kreislauf macht nciht so mit wie ich es gerne hätte.Ich bin Vormittags mit den Kindern alleine.Was soweit kein Problem ist aber ich schaffe es kaum mit den Kindern raus zu gehen oder viel mit den beiden zu spiele.Meine beiden sind 3 und 1 Jahr alt.Ich versuche ja wirklich alles.Wir gehen morgens so gegen 6:45 Uhr eine Runde spazieren zum Bäcker und drehen dann noch eine Runde.Später kann ich nicht mehr raus da ist es mir schon zu heiß.Dann macht der Kleine vormittags noch so 1 1/2 -2 Std. ein Schläfchen weil er schon um 5 Uhr wach ist.Wir spielen dann hier zu Hause und wenn mein Mann da ist gehen wir runter auf die Wiese zum Planschbecken.Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen das ich mich nicht genug um die Kinder kümmer.Aber ab und zu wenn die beiden wieder so anstrengend sind will ich mich einfach nur aufs Sofa setzen und ein paar Minuten abschalten.Ich komme mir echt vor wie eine rabenmutter :o(

danke fürs zuhören
LG

 
6 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen gegnüber meiner beiden Kinder

Antwort von mama3, 26. SSW am 21.07.2006, 10:22 Uhr

du bist keine rabenmutter :o) mir geht es zur zeit nicht anders. meine sind 3,2,1 und der älteste hat zur zeit sogar noch kiga ferien und vor 15:00 uhr geh ich nie raus das ist einfach zu heiss für die kleinen. aber egal was ich spiel mit den kleinen es wird sowieso genörgelt. aber ich denk mal die hitze macht uns alle zu schaffen. ich brauch auch meine ruhe auf den sofa sonst geh ich kaputt, aber auch das geht vorüber :o)
mach dir keine sorgen du bist keine schlechte mutter :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen gegnüber meiner beiden Kinder

Antwort von MattiNr3, 20. SSW am 21.07.2006, 10:25 Uhr

Hallo!
Da bist du nicht allein. Ich sitze momentan auch am liebsten auf dem Sofa mit dem Venti vor der Schnute. Meine Mäuse spielen aber gott sei dank alleine im Garten ( sind auch 3 und 1)Wir haben das Glück n Haus mit Garten zu haben und somit brauch ich nur Tür aufmachen und schon können sie raus!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Grund für schlechtes Gewissen!

Antwort von lenirettig, 6+5. SSW am 21.07.2006, 10:29 Uhr

Du tust doch viel für Deine Kinder!
Es muss doch nicht jeden Tag Abenteuerspielplatz sein, ich bin sicher, die Kleinen sind mit dem Planschbecken absolut zufrieden (meine 1-Jährige auch)! Und ich kann entspannt danebensitzen und zuschauen, wie sie sich mit den Nachbarskindern darin rumbalgt.

Du bist schließlich auch ein Mensch, der Bedürfnisse hat und obendrein noch schwanger - also mit Verantwortung für noch ein Menschlein. Wenn Du schon so zeitig raus musst, brauchst Du reichlich Ruhe irgendwann anders.

Mich rußt die Hitze auch total aus, und übermorgen wollen wir an die Ostsee, da ist noch so viel zu packen. Da muss meine Maus auch mal für eine Weile mit der Milchflasche ins Laufgitter, damit ich mit allem zurandekomme.

Schau Dir Deine Mäuse mal an: Sehen sie zufrieden aus? Haben sie Dich lieb, auch wenn Du ab und an mal keine Zeit zum Bauklotzturmbauen hast?

Na siehste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund für schlechtes Gewissen!

Antwort von veralynn, 36+1. SSW am 21.07.2006, 10:42 Uhr

hi

geht mir ähnlich. habe auch ein sehr schlechtes gewissen meiner 3-jährigen gegenüber. das problem ist bei mir nicht nur die hitze sondern auch meine launen. ich würde am liebsten den ganzen tag meine ruhe haben und schlafen. meine spielt mit nachbarskinder im garten, aber sie nervt schon, wenn sie immer wieder rein kommt und was will. essen, trinken, pipi machen, spielsachen holen und und und. noch dazu stehen dann alle anderen kinder auch vor der tür und glotzen in die wohnung. kein problem, alles tip top aufgeräumt aber ich will einfach meine ruhe haben. kann mich zur zeit kaum noch bewegen, da mein kreislauf schlapp macht und ich zudem hoch extreme schmerzen im beckenbodenbereich hab. ich bin nur noch am jammern und die kleine am anmotzen. und sie wird durch meine jammerei nur noch anhänglicher und möchte überhaupt nichts mehr von papa gemacht haben (zähne putzen, ins bett brinen usw.) alles nur noch mama mama mama! und das ist meine schuld, weil ich die ganze zeit nur am jammern bin und sie somit extrem verunsichere. mein mann hilft nicht sehr viel, mir scheint, es würde ihm am arsch vorbei gehen, wie's mir geht. ehrlich gesagt könnte ich manchmal nur noch heulen!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund für schlechtes Gewissen!

Antwort von Kristine, 20+4. SSW am 21.07.2006, 10:43 Uhr

Ich glaube nicht, dass du eine Rabenmutter bist!! Denn wenn du eine wärst, würdest du darüber keinen Gedanken verschwenden, ob du eine RM sein könntest... ;o)

Bei dem Wetter ist halt nix mehr anzustellen und der Ventilator ist unser bester Freund.
Versuch doch im Haus irgendwelche Kinderaktivitäten zu finden.
Habt ihr Fliesen in der Küche oder in einem anderen Zimmer? Stell eine große Schale oder Babywanne mit Wasser auf, leg ein großes Handtuch drunter und schmeiß "Quitesche-Entchen" oder ähnliches rein und laß die beiden sich austoben! 1. herrlich erfrischend, 2. Ertrink-sicherer als das Planschbecken, 3. kann Mama auch mal die Füße reinhalten.
Oder bau ein Zelt/Höhle im Wohnzimmer, damit sind die stundenlang beschäftigt.
Der/die 3-Jährige kann auch alle Fenster mit Fingermalfarbe zu kleistern. Sieht auch noch "Chic" aus... ;o) Im September kannst du's dann wieder Fensterputzen. *grins*

Und solange dich deine Mäuse lieb haben und quietschfidel sind, ist doch alles in Ordnung!! Beim nächsten Ausflug auf den Spielplatz oder ein Eis am Stiel ist die "Langeweile" von letzter Woche vergessen (spätestens!!) und du bist "die beste Mammi von der ganzen Welt!!"

Kopf hoch, der Herbst kommt bestimmt! ;o)

LG, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen gegnüber meiner beiden Kinder

Antwort von JoMie, 14. SSW am 21.07.2006, 11:39 Uhr

Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Eine Schwangerschaft ist anstrengend, zumal bei der Hitze und dann noch mit 2 kleinen Kindern. Kannst Du Dir irgendwie Hilfe von außen holen, z.B. Oma, Nachbarin, andere Mutter mit Kindern, die Deine mal mit rausnehmen, dass Du etwas Ruhe bekommst und Deine Kinder etwas "Auslauf"? Das mit der Hitze ist jetzt halt ne Ausnahmesituation, 'Dir gehts wahrschenlich wieder besser, sobald das Wetter wieder verträglicher ist.
LG JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.