Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani83, 35. SSW am 02.10.2009, 15:16 Uhr

mal wieder Angst :-(

Hab mal wieder Angst :-(

Gestern als ich (35ssw,vwp) mich zur entspannungsübung auf den boden legen wollte -bin statt erst auf den vierfüßerstand rückwärts runter gegangen- (auf eine Isomatte) konnte ich mich nicht mehr mit der Hand abstützen und bin das letzte Stück dann auf den Po geplumpst und hab mich dann zur linken Seite abgerollt und hingelegt.


Ich hatte danach leichte Schmerzen bei bewegung an einem Punkt rechter Unterbauch (könnte aber davon sein dass ich vorher schon auf dem Boden gesessen habe und da der Rücken des Kindes ist).
Das Kind bewegt sich und es ist auch alles normal heute.


1.Kann sich durch so ein "miniunfall" die Plazenta lösen?
2.Kurz danach wurde eh kurz ein CTG gemacht (15min) das war ok.
Wäre das danach auffällig gewesen wenn sich etwas gelöst hätte
wegen der Minderversorgung?

Ausserdem hat der Arzt beim Duplex von den venen 2x auf meinen Bacuh gedrückt und auch da hab ich mir Sorgen gemacht obwohl er ja weiß was er tut.


Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder umsonst Gedanken


LG
Dani

 
10 Antworten:

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von SilkeJulia am 02.10.2009, 15:39 Uhr

Hallo Dani,

du machst dir umsonst Sorgen.
Versuch mal ein bisschen lockerer zu werden, sonst kannst du in der Kinderklinik gleich ein Abo buchen ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von dani83 am 02.10.2009, 15:46 Uhr

Ich hab mir extra schon Entspannungstee gekauft.
Aber es nützt nichts.
Jedes mal wenn ich irgendas falsch mache habe ich Angst mein Baby zu verlieren.
Selbst als mir die Ärztin die Spritze verabreichte dachte ich hoffentlich nimmt sie die richtige :-(

Und von so nem kleinen Fall kann wirklich nichts passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von mamafürvier am 02.10.2009, 15:51 Uhr

Das würde ich nicht einmal als Sturz bezeichnen. Mach dich locker und in ein paar Wochen haste es geschafft.
Ich finde wirklich (sorry), daß du übertreibst. So schnell passiert keinem Baby was, das hat die Natur schon gut eingerichtet und Ärzte wissen auch was sie tun.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von dani83 am 02.10.2009, 15:58 Uhr

Liebe Kerstin,

ich weiß dass ich übertreibe aber es hält mich nicht davon ab mich trotzdem zu sorgen.
Meine Mutter sagte sie hätte früher nie darüber nachgedacht ob dem nächsten was passiert wenn sie von mir in den Bauch getreten wurde.
Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Wann ist ein Sturz ein Sturz, wann ist eine Erschütterung schlimm.
Ich kann das nicht mehr unterscheiden dabei war ich vor der ss ganz anders :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von mamafürvier am 02.10.2009, 16:31 Uhr

Wenn man z.B. die Treppe abrutscht, mit voller Wucht auf den Hinter kracht dann ist das sicher nicht ohne, Sturz auf den Bauch sowieso. Dann muß man auf jeden Fall drauf achten, ob man Schmerzen im Bauch bekommt oder gar Blutungen, dann unbedingt zum Dok.
Glaube mir Babys sind im Bauch echt gut aufgehoben.
Ich erzähl dir lieber nicht, was ich in den 4SS alles erlebt habe... und es ist zum Glück nie etwas schlimmes passiert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von DieJessi, 20. SSW am 02.10.2009, 17:11 Uhr

denke auch das du dir ganz um sonst sorgen machst! selbst wenns jetzt schon losgehen würde.....du bist in der 35. ssw, da ist es nicht mehr ganz so wild! genieß deine restliche ss und mach dir nicht so dolle gedanken!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von dani83 am 02.10.2009, 17:52 Uhr

Wenns nur das wäre.
Dass es los geht davor hab ich keine Angst.
Sondern eben dass mein Baby vorher unbemerkt stirbt weil sich die Plazenta löst oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von SilkeJulia am 02.10.2009, 20:33 Uhr

Hallo Dani,

ich würde mich an deiner Stelle mal dem Frauenarzt oder der Hebamme anvertrauen, dass du sehr unter Ängsten leidest.
Nicht wenige Frauen entwickeln während der Schwangerschaft (vorübergehend) eine Angststörung, die sehr gut therapierbar ist.
Das ist ja kein Zustand, dass du ständig Angst hast!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht kann dir ein Versuch helfen?

Antwort von huehnchen69 am 02.10.2009, 21:07 Uhr

Hallo Dani,

Wegen Angst vor/nach Stuerzen kannst du ja mal folgendes probieren: Steck' ein rohes Ei in einen Gefrierbeutel mit Wasser. Zuknoten, und dann druecken, dagegenhauen, etc. Ich denke, du wirst feststellen, dass das Ei wirklich gut geschuetzt ist. So geht es deinem Baby auch, und ebenso der Plazenta.
Ich selbst hatte etwa in der 22. SSW mit Nr. 2 den schlimmsten Sturz, den ich wohl so in den letzten 20 Jahren hingelegt habe. Zum Glueck nicht auf den Bauch, aber so dermassen auf's Knie, dass ich ziemlich geblutet habe, und bestimmt 3 Wochen lang gehumpelt bin. Bauch und Baby hat das aber ueberhaupt nichts ausgemacht.
Ich stimme den anderen zu: Hilft es dir gar nicht, zu rationalisieren, dass die Menschheit laengst ausgestorben waere, wenn ein bisschen Hinplumpsen, auf-den-Bauch-Druecken, oder auch meinetwegen leichtes Fieber, ein heisses Bad, heftiges Niesen, oder was einem sonst so einfaellt, gleich das Baby umbringen wuerde?
Wenn dir so gar nichts gegen deine Angst hilft, schliesse ich mich Silke an: Dann waere es bestimmt gut, professionelle Hilfe zu suchen. Denn so abgelutscht der Spruch sein mag: "kleine Kinder, kleine Sorgen - grosse Kinder, grosse Sorgen" - da ist schon was dran.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Angst :-(

Antwort von dani83 am 02.10.2009, 21:48 Uhr

Liebe Sabine, liebe Silke,

eine Ärztin sagte damals dass eine VWP eher gefährdet wäre sich bei Stürzen zu lösen, daher die besonders große Angst.
Auch hier liest man immer weider geht zum arzt, selbst wenn nur ein Kind in den Bauch drückte.

Ich habe mit der Hebi und der Ärztin darüber gesprochen.
Sie meinte meinem baby gehts besser wie mir, ich soll mich ablenken,Melissenzeug nehmen usw.
aber es bringt nichts.

Zeitweise hatte ich selbst Angst durch Gedanken die ich hatte oder Ratschläge die ich anderen gab die eine Frage wegen Abtreibung zb hatten meinem baby zu schaden, sozusagen als Strafe dafür.
Das ist doch total verrückt und nicht normal.
Man kann ein Baby nicht durch Gedanken oder sonstiges Gefährden.

Ich hoffe dass das nach der ss wieder aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.